Parallels - "NTLDR fehlt"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von alioeolio, 28. Oktober 2006.

  1. alioeolio

    alioeolio New Member

    Ich hab auf meinem MacBook Parallels installiert. So weit, so gut. Wenn ich Windows XP installieren möchte, hört sich die gute Laune auf. Denn:

    Weil "NTLDR fehlt" (weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund) gelingt mir die Installation nicht. Vielmehr soll ich neu starten.

    Außerdem schreibt's mir auf Englisch, ich solle den Computer mittels Kabel physikalisch mit dem Netzwerk verbinden. Nur: Ich hab keine Verbindung mit dem Internet/Netzwerk. Ich hab versucht alle Einstellungen zu cancellen, die auf eine Internetverbindung hindeuten- ohne Erfolg.

    Ist mir noch zu helfen? Oder zumindest meinem Kastl? ;-)

    lg
     
  2. rosso@rosso

    rosso@rosso New Member

    Guten Morgen alioeolio

    Die Datei "NTLDR" liegt auf der XP-Scheibe im Verzeichnis "i386". Kein Parallels-Fehler!

    Mögliche Ursachen:
    - Die Datenseite der XP-CD ist nicht sauber -> putzen
    - Die Disk ist defekt -> CD beim Händler auswechseln (sofern Original-CD?)

    Weder Dein MacBook, noch Parallels sind fehlerhaft. Also keine Panik.

    Gruss aus der Schweiz
     
  3. Gudrun

    Gudrun New Member

  4. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Möglichkeit 3: Es ist keine vollwertige XP-CD, sondern irgend eine verkrüppelte "Restore-CD" wie sie heute immer öfter abgegeben werden. Damit kannst du nur ein bestehendes System wiederherstellen, aber kein neues aufsetzen.

    Christian
     
  5. alioeolio

    alioeolio New Member

    danke erstmals für eure erstklassigen antworten.

    die (selbstgebrannte) cd ist eigentlich bootfähig und hat dies auch schon bewiesen. aber ich werd mir das orginal besorgen.

    trotzdem: es heißt für parallels brauche ich xp mit dem security pack 2, das security pack 1 ist zuwenig. ich wollte zuerst das einser installieren und dann aufs zweier updaten. funzt das oder muss ich gleich das zweier raufpacken?

    lg
    carsten aus österreich
     
  6. rosso@rosso

    rosso@rosso New Member

    Boot Camp benötigt zwingend WinXP mit SP2.
    Parallels ist das egal. Startet sogar ohne SP, aber keine MediaCenter-Versionen (nur Home und Pro)!!.
    Gruss
     
  7. alioeolio

    alioeolio New Member

    @gudrun: wie auf supportnet aufgelistet, es gibt drei lösungsmöglichkeiten. allerdings: wohin soll ich beispielsweise die datei NTLDR auf dem macbook reinladen. auf der install-cd hab ich's, aber wohin damit auf der apple-festplatte? eine diskette hab ich nicht (möglichkeit 2) und windows 98 hab ich auch nicht installiert (möglichkeit 3).

    ist wohl ein neues problem mit der komischen datei :-(

    kurioserweise funzt das uninstall auch nicht. prefs etc bleiben dort, wo sie sind... :-(

    lg
    carsten
     
  8. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Herzlich willkommen in Windoof XP Forum.
    .......... :eek:)
     

Diese Seite empfehlen