parallels tools

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von metallman, 5. Dezember 2008.

  1. metallman

    metallman New Member

    Hallo,
    habe folgendes Problem mit Parallels 4.0.
    Das Programm meldet Parallels Tools wären nicht installiert. Also diese nochmal installiert, was auch ohne Fehlermeldung geklappt hat. Trotzdem meldet Parallels den gleichen Fehler.
    Was nun? Hat jemand ein ähnliches Problem?
     
  2. metallman

    metallman New Member

    Halihalo.....keiner da??
     
  3. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi,

    für Parallels 4 gibt es bereits ein Update, welches dieses Problem addressiert.
    (Bin mir nicht sicher, ob das auch schon für die deutsche Version verfügbar ist)

    Sollte die Installation nicht starten, dann kannst Du folgendes machen:

    Im Parallels-Menü die Aktion "Parallels Tools installieren" ausführen.
    Wenn sich da nichts tut, dann ist zumindest die Tools.iso gemountet und Du siehst die Installroutine im Explorer unter dem CD-Laufwerk.

    Ich habe die Dateinamen nicht im Kopf, aber denke die Datei heist prltools.exe oder so ähnlich.

    Einfach die Datei zum Starten doppelt klicken.

    Hoffe das hilft.

    Gruß

    Volker
     
  4. metallman

    metallman New Member

    Die Installationsroutine läuft ja ab, auch mit Neustart. Nur anschließend ist kein Parallels Tools vorhanden.
     
  5. DominoXML

    DominoXML New Member

    Der Fehler sollte mit dem Build 4.0.3540 behoben sein.

    Das englische Update ist vom 22.11. Da die deutsche Version immer 2 Wochen später dran ist, kann es sein, daß das Update erst noch kommt.
     

Diese Seite empfehlen