parallels und gemeinsame Ordner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MartinaWeber, 19. Januar 2008.

  1. MartinaWeber

    MartinaWeber macpan

    Hallo zusammen,

    hab ´nen iMac mit 10.5.1 und Parallels 3.0 Built 5582. Erst seit dem Update mit 5582 läuft mein XP sauber. Allerdings funktioniert mein "gemeinsamer Ordner" nicht. Im Konfigurationseditor ist er aktiv, aber in XP nicht vorhanden. Außerdem soll man ja Dateien aus dem Dock per Drag and Drop ins XP ziehen können (in den Einstellungen ist die Option auch aktiv), geht auch nicht.
    Kennt jemand das Problem oder vielleicht auch gleich die Lösung?
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Du must nach dem Update die Parallels-Tools neu installieren.
     
  3. MartinaWeber

    MartinaWeber macpan

    wo find ich die? Hab ja nur die Installation
     
  4. dimoe

    dimoe New Member

    nein, die sind im Programm Parallels
     
  5. MartinaWeber

    MartinaWeber macpan

    übers Menü kann ich das Update vorbereiten und dann? Sorry, aber dieses Parallels ist mir nicht so flüssig wie mein Mac :))
     
  6. MartinaWeber

    MartinaWeber macpan

    Ich habs gefunden und durchgeführt. Das Dock funktioniert jetzt.
    Danke!
     
  7. dimoe

    dimoe New Member

    wenn Dein Windows läuft, kannst Du im Parallels-Menü unter "Aktionen" die "Parallels Tools" installieren
     
  8. MartinaWeber

    MartinaWeber macpan

    leider nein, denn wenn mein Windows läuft, komm ich nicht an die Menüleiste. Das Windowsfenster ist Grenze. Das war von Anfang an so und ich verstehs nicht. An Parallels ist kein Rankommen.
     
  9. dimoe

    dimoe New Member

    Entschuldige, Hast Du Denn gar keine Anleitung gelesen?
    Bei mir kam am Anfang immer die Meldung wie ich aus dem Programm wieder herauskomme:
    ctrl + alt gleichzeitig drücken (beim 2. Mal komme ich so wieder zum Mac)
     
  10. MartinaWeber

    MartinaWeber macpan

    Mensch Dirk, du bist der Hit! Hab XP nochmal gestartet und während des Startvorgangs komm ich ans Menü. Jetzt lief die Installation durch.
    Man muss halt miteinander reden, danke nochmal

    Und ja, zigmal hab ichs gelesen, aber seit 2 Minuten sieht meine VM zum ersten Mal so aus, wie sie aussehen sollte. Und jetzt hab ich sogar aktive Menüs. Und gemeinsame Ordner. Zum ersten Mal!!! Und das nach dem dritten Update.
     
  11. dimoe

    dimoe New Member

    :) wie schön, wenn es denn hilft
     

Diese Seite empfehlen