Parallels: ungültige Konfigurationsdatei

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lichtler, 16. Oktober 2007.

  1. lichtler

    lichtler New Member

    Hey Folks,
    wollte XP (SP2) unter Parallels (3.0 Build 5160) starten, was die letzten Tage ohne Probleme geklappt hat, doch jetzt kam die Fehlermeldung "Die Datei .../Windows XP.pvs scheint keine gültige Konfigurationsdatei für eine Virtual Machine von Parallels zu sein!".

    Was habe ich falsch gemacht, bzw. wie kann ich das Problem beheben ohne die VirtualMachine neu zu installieren (bin unterwegs und hab die Software nicht da :meckert: ).

    Danke schon mal ...

    lichtler
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi,

    normalerweise sollte es reichen, wenn du die .hdd-Datei

    (bei mir unter /Users/volker/Library/Parallels/winxp/winxp.hdd)

    in eine neue Konfigurationsdatei einbindest, um die .pvs-Datei neu zu erstellen.

    Vorher solltest Du die alte .pvs wegspeichern bzw. aus dem Pfad der löschen. (Bitte Aufheben)


    In Parallels:

    1. Datei-Neu
    2. Modus Eigene
    3. Windows XP auswählen
    4. vorhandenes Festplattenimage verwenden

    Wenn's trotzdem nicht will bitte nochmals melden.

    Bitte immer vorher ein Backup des Verzeichnises ../Library/Parlallels machen.

    Gruß

    Volker

    Edit: Übrigens es sollte es ein Update auf 5162 deutsch im Netz geben.
    Mit ein bisschen Glück reicht es das Update einzuspielen, da bei installieren die Konfigurationen u.U. neu geschrieben werden.
     
  3. lichtler

    lichtler New Member

    Hey DominoXML,

    hat hervorragend funktioniert, vielen Dank!!! :)

    Grüße, lichtler
     

Diese Seite empfehlen