parallels windows und tastatur

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von megggy, 11. Januar 2008.

  1. megggy

    megggy New Member

    hallo zusammen,

    ich habe parallels zur windows benutzung installiert. aber wenn ich den internet explorer mit windows öffne (was funktioniert) dann ist die tastatur nicht zu benutzen (z.b. um eine adresse einzutippen) die maus ein/ausbinden geht ohne problem.. :confused:

    vielen dank für antworten

    megggy
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hast Du die Parallels Tools installiert?

    Teilweise ist deren Installation nicht immer sauber oder vollständig.
    Im Zweifelsfall solltest Du diese manuell wiederholen.

    Im Parallels Menü:

    Geräte-CD/DVD-Image einbinden und dann

    Festplatte/Library/Prallels/Tools/vmtools.iso auswählen.

    Explorer-Laufwerk D und Doppelklick auf PrITools.exe.

    Wenn diese hingegen sauber installiert sind, dann schaue mal wenn Du die Win-VM gebootet hast im Parallels Menü unter Geräte-USB.

    Wenn Du eine Wireless Tastatur hast, kann es sein, daß Du hier extra "Apple wireless" oder ähnliches anhaken mußt. (habe lediglich die englische Version) Ansonnsten müsste z.B. Apple Extended Keyboard o.Ä. auftauchen.
     

Diese Seite empfehlen