Paralles Image Tool unauffindbar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von juenger_gutenberg, 16. Juli 2012.

  1. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Hallo Leute,

    ich arbeite mit Parallels 7 und habe festgestellt, dass mir die Größe der virtuellen Festplatte nicht mehr ausreicht. Nachdem ich nach dem Problem gegoogelt habe, habe ich herausgefunden, dass man dazu Parallels Image Tool verwenden soll, die virtuelle Platte zu erweitern. Angeblich soll sich das Programm im Programmeordner im Ordner "Parallels" befinden. Dieser Ordner existiert bei mir allerdings nicht. Im Programmeordner befindet sich nur Parallels.app selbst. Auf der DVD befindet sich auch kein Hinweis darauf. Weiß jemand Rat?

    Danke und Grüße
    j_g

    MacBook pro, 2,8 GHz Intel Core i7, Mac OS 10.7.4
    reicht das als Info?
     
  2. yew

    yew Active Member

    Hi

    Klick mal die Parallels.app mit Rechtsklick an und lass dir den Paketinhalt zeigen.

    Viele Programme sind nämlich nicht nur Programme, sondern komplette Programmpakete.

    Möglich, dass sich der besagte Ordner im Paketinhalt befindet.


    Gruß yew
     
  3. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Hallo yew,

    leider ist da nichts drin, was irgendwie Image Tool sein könnte. :confused:
     
  4. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Ich habe inzwischen dank meines Apple-Shops (würde ja gerne Werbung für die machen, lasse es aber doch lieber:)) die Lösung gefunden. War wie zu erwarten ganz einfach. Die Lösung findet sich schlicht in den Einstellungen von Paralles. Einfach den Schieberegler betätigen, fertig!:embar:
     

Diese Seite empfehlen