1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Parameter-RAM löschen...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von .neo, 6. April 2003.

  1. .neo

    .neo New Member

    Hallo,
    nur, weil ich jetzt 'ne Zeit gebraucht hab, um das korrekte Tastenkürzel für das Löschen des Parameter-RAM zu finden:
    zur Auswahl standen:

    Steuer-Wahl-P-R
    Shift-Alt-P-R
    Befehl-Wahl-P-R
    Apfel-Alt-P-R

    Man nehme Letzteres! ;-)

    Gruß
    Der Trizonese
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Immerhin.

    Er hat es gefunden.

    gute Leistung
     
  4. .neo

    .neo New Member

    Wie lange soll man denn in der Suche suchen? Mit Google bin ich da weiter gekommen. Und so mancher Macnutzer hat vielleicht gar kein Handbuch, in dem das stehen könnte.
    Zudem ist dieser Thread als Service für all jene gedacht, die in der Suche an den nicht aussagekräftigen Titeln verzweifeln oder immer nur den Hinweis "Da musste wohl mal den PRAM löschen" finden, aber nicht, wie.

    Gruß
    Der Trizonese
     
  5. Blackness

    Blackness Gast

    Liegt nicht jedem Mac ein Handbuch bei? Da steht das nämlich drin.
     
  6. .neo

    .neo New Member

    Ich hab keins.
     

Diese Seite empfehlen