Parameter RAM ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von apwischatwork, 10. Februar 2003.

  1. apwischatwork

    apwischatwork New Member

    Moin!

    Kann mir mal jemand sagen, welche Aufgabe der Parameter RAM hat, was in ihm genau gespeichert ist und was passiert, wenn man ihn löscht? Dazu fällt mir noch der Begriff "Schreibtischdatei" ein. Die hat man ja unter OS 9 gerne neu angelegt.....

    Gruß, Apwisch
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    das löschen des Parameter RAM setzt sozusagen deine Rechner Grundeinstellung Hardware seitig zurück.
    merklich betroffen sind davon:
    - Einstellung der Grafikkarte (Auflösung, Farben)
    - Rückstellung der Systemuhr

    ist aber nicht zu vergleichen mit dem Löschen der Schreibtisch Datei. das war ja ein software seitiges bereinigen.
    Das löschen des Parameter RAM ist eher ein Hardware Reset
     

Diese Seite empfehlen