Parameter RAM

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Wegmann01, 17. Oktober 2004.

  1. Wegmann01

    Wegmann01 New Member

    Hallo, ich wollte mal fragen, wie ich den Parameter RAM löschen kann, wenn mein Wallstreet nicht läuft. Dass heisst es läuft nur ,(laufen=grüne LED leuchtet und der Ventilator surrt) wenn ich die Resettasten (ctrl+fn+shift+Einschaltknopf) gedrückt halte:confused:

    Bitte helft mir:D

    Grüsse aus der Schweiz
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

  3. Wegmann01

    Wegmann01 New Member

    Sorry, es geht nicht. Ich kann das Book ja nicht einschalten. Das es eben nicht einschaltet kann eben am PRAM liegen. Ich danke dir, für die schnelle Antwort und hoffe, dass hier noch irgendein Allwissender im Forum ist, der mir helfen kann:D

    Grüsse aus der Schweiz
     
  4. nnetzer

    nnetzer Nikolaus Netzer

    Möglicherweise ist die Pufferbatterie leer. Die hält nur ein paar Jahre. Dann startet nichts mehr...
    Ich weiß nicht ob PB's solch eine Batterie haben.
    Hatte diesen Fall schon mit Tower-Macs.
    Dann kenn ich noch den Trick das man den Akku für ein paar Minuten herausnimmt und dann wieder einsetzt.

    Vielleicht hilfts

    Gruß
     
  5. SC50

    SC50 New Member

    Warum sollte man es nicht einschalten können, wenn sich der Inhalt der PRams zersägt hat?
    Du kannst dann zwar kein System starten, aber einschalten sollte schon gehen.
    Zusammen genommen mit den Infos aus deinem anderen Thread würde ich mal sagen, daß Teil hat einen Hardwaredefekt.
     
  6. Wegmann01

    Wegmann01 New Member

    Ich werds mal mit der Pufferbatterie versuchen. Die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass es an der liegt. Dazu muss ich das Book jedoch völlig auseinandernehmen und das kann eine Weile dauern:angry:
     

Diese Seite empfehlen