Parameter RAM

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Wegmann01, 17. Oktober 2004.

1. Wegmann01

Wegmann01 New Member

Hallo, ich wollte mal fragen, wie ich den Parameter RAM löschen kann, wenn mein Wallstreet nicht läuft. Dass heisst es läuft nur ,(laufen=grüne LED leuchtet und der Ventilator surrt) wenn ich die Resettasten (ctrl+fn+shift+Einschaltknopf) gedrückt halte:confused:

Bitte helft mir:D

Grüsse aus der Schweiz

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

3. Wegmann01

Wegmann01 New Member

Sorry, es geht nicht. Ich kann das Book ja nicht einschalten. Das es eben nicht einschaltet kann eben am PRAM liegen. Ich danke dir, für die schnelle Antwort und hoffe, dass hier noch irgendein Allwissender im Forum ist, der mir helfen kann:D

Grüsse aus der Schweiz

4. nnetzer

nnetzer Nikolaus Netzer

Möglicherweise ist die Pufferbatterie leer. Die hält nur ein paar Jahre. Dann startet nichts mehr...
    Ich weiß nicht ob PB's solch eine Batterie haben.
    Hatte diesen Fall schon mit Tower-Macs.
    Dann kenn ich noch den Trick das man den Akku für ein paar Minuten herausnimmt und dann wieder einsetzt.

Vielleicht hilfts

Gruß

5. SC50

SC50 New Member

Warum sollte man es nicht einschalten können, wenn sich der Inhalt der PRams zersägt hat?
    Du kannst dann zwar kein System starten, aber einschalten sollte schon gehen.
    Zusammen genommen mit den Infos aus deinem anderen Thread würde ich mal sagen, daß Teil hat einen Hardwaredefekt.

6. Wegmann01

Wegmann01 New Member

Ich werds mal mit der Pufferbatterie versuchen. Die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass es an der liegt. Dazu muss ich das Book jedoch völlig auseinandernehmen und das kann eine Weile dauern:angry:

Diese Seite empfehlen