Paris - wohin gehen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von p.i.t., 14. April 2005.

  1. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    guten morgen ihr lieben!

    ich fahr heute abend mit meiner lieben (ja? ja!) für 3 tage nach paris - wir wollen uns etwas zeit nehmen für uns – wird uns sicher guttun :)

    nun kenn ich paris zwar schon ein wenig, war aber das letzte mal vor etwa 10 jahren dort. die pitine noch länger.
    was könnt ihr empfehlen? kulinarisches, künstlerisches, architektonisches? fun, unterhaltung, kultur, alles was cool und interessant ist und spass macht...

    gesetzt sind:
    -centre pompidou
    -friedhof pêre lachaise
    -défense
    - quartier latin

    merci pour vos informations :)
     
  2. luigi

    luigi New Member

    ...abseits der Touristenpfade. Vor allem die Passagen sind sehr sehenswert.
    Viel Spass
     
  3. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Dann nehmt euch nicht zu viel Kultur und Sightseeing vor. Sonst wird`s nur Stress.

    Wie wär`s denn mit Beine-in-die-Seine-stecken und sein wie die Kinder? :klimper:

    Natürlich mit Convis "Yellow River" auf`m Pod. :cool:
     
  4. luigi

    luigi New Member

  5. calvin2

    calvin2 Hobbes

    Schaut euch Versailles an, So ein gemütlichen Nachmittag durch den Park schlendern ist sehr erholsam da :)
     
  6. mymacs

    mymacs New Member

    Hallo,
    und nicht die abendliche Fahrt auf einem Seineboot vergessen, ist sehr romantisch.
    Viel Glück!
    mymacs
     
  7. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Vielen Dank schon mal für eure lieben antworten, vor allem luigi für diesen link. da hats glaub wirklich einiges drunter.

    @mmf: du hast schon recht, wir wollen keinen stress. aber nach paris gehen und dann ziellos umherirren ist auch nicht so das wahre. wir möchten gerne ein paar gezielte, gute sachen sehen.

    seinefahrt klingt auch gut. vor allem abends :)
     
  8. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Insidertipp: In der Rue Daguerre in nem klenen Café was trinken!

    Gruss

    Edit: da hats mir was falsches Angehängt... jetzt sollts stimmen.

    Edit zum 2. : jep, jetzt stimmts! ev. refresh :cool:
     
  9. SteSu

    SteSu New Member

    Oha, ein neuer Versuch?!:eek:

    Ich drück Euch ganz doll die Daumen!!!:)

    Als tolles Restaurant kann ich Euch das Charlot, 12, place Clichy, 75009 Paris (www.charlot-paris.com) empfehlen. Tolles Seafood, allerdings mit den bekannten Auswirkungen eißweißreichen Essens!
    :cool:
     
  10. luigi

    luigi New Member

    Gern geschehen, sehr viel Spass wünsche ich.....
     
  11. turik

    turik New Member

    ...oder ganz einfach ins Quartier St.Germaine?
    Zum Bummeln immer gut, und man ist nie allein.

    Übrigens: Den Friedhof darf man mit lässigem Tenue (kurze Hosen?) nicht betreten.
    Das habe ich am Eingang gelesen:

    "Interdit aux chiens.
    Même tenue en laisse."


    :D :D
    Hoppla, jetz isser schon wech.
     
  12. such dir das

    Hotel Alpha

    waren da 6 wochen auf montage in paris und wir wurden dort untergebracht, sehr romantisch, alles in rotem samt gehalten usw...
     
  13. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Bei rotem Samt interessiert uns natürlich jetzt ganz besonders das "usw...". :klimper:
     
  14. Haegar

    Haegar New Member

    - bibliotheque francois mitterrand + quartier drumherum ;)
    - parc citroen
    - parc la vilette + musee science
    - louvre ;)
    - musee rodin


    ...nur so als tipp...

    viel spass
     

Diese Seite empfehlen