Partielle Sonnenfinsternis am 03.10.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ganimed, 30. September 2005.

  1. Ganimed

    Ganimed New Member

  2. bambuu

    bambuu New Member

    Schade nur, wirds am Montag wie aus Kübeln regnen und von der Sonnenfinsternis wird man höchstens durch die Tatsache was mitbekommen, dass es etwas dunkler ist als sonst. :cry:
     
  3. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Ich bin heute immer noch froh, daß ich anno 1999 (oder war es 1998?) Urlaub am Plattensee gemacht habe und die damalige vollständige Sonnenfinsternis - welche in Deutschland wetterbedingt meist ausfiel - bei strahlend blauem Himmel in 1A-Qualität betrachten konnte. War seeehr beendruckend.

    Urlaub war damals schon lange geplant, als dann das Sonnenfinstrenis-Thema aufkam, stellte ich fest, daß unser Urlaubsort genau im Schatten lag. :biggrin: Glück muß man haben.
     
  4. 2112

    2112 Raucher

    Und ich wohne im Zentrum der kommenden Sonnenfinsternis. :D

    :cool:
     
  5. Ganimed

    Ganimed New Member

    Dann wirst du sie sogar als ringförmige Sonnenfinsternis beobachten können.
    Und das Wetter ist sicherlich auch besser als bei uns.

    :rolleyes:
     
  6. 2112

    2112 Raucher

    Richtig, das Zentrum ist Spanien/Portugal.
    Wettervorhersage bis jetzt WOLKENLOS.
    Kann sich aber noch ändern, da das Meer Morgens noch wärmer ist
    als das Land haben wir wir vielleicht eine Dunstwolke über uns.
    Um 11 Uhr vielleicht nicht mehr.

    :cool:
     
  7. 2112

    2112 Raucher

    Wir liegen genau in der Mitte vom Sofi Band.

    [​IMG]

    :cool:
     
  8. Pahe

    Pahe New Member

    Dann ist aber Sichtschutz angesagt. :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
     
  9. 2112

    2112 Raucher

    Jau, ich schnall mir die Kamera auf den Rücken. :D

    :cool:
     
  10. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    So war es bei mir anno 1999 auch. :cool:
     
  11. ab

    ab New Member


    Nein ich! :D

    ab
     
  12. 2112

    2112 Raucher

    Du und wohnen ??? :D :D :D

    :cool:
     
  13. ab

    ab New Member


    Frag' meine Schafe. Die wissen genau, wem der Algarobabaum mit dem kleinen Holzverschlag gehört. :D

    ab
     
  14. 2112

    2112 Raucher

    Hast du ein Glas Algarobahonig für mich ?

    :cool:
     
  15. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Muß ich gleich meine alte schwarze Brille von ’99 raussuchen. Was ich damals auch faszinierend fand, war der kühle Wind, der plötzlich aufkam.
     
  16. ab

    ab New Member


    Wird alles für Schnaps gebraucht - aber ein Bildchen meiner Behausung habe ich vorhin rasch geschossen.

    ab
     

    Anhänge:

  17. Pahe

    Pahe New Member

    Bretterverschlag mit DSL Anschluß.


    :biggrin:
     
  18. Ganimed

    Ganimed New Member

    Das war schon ein Ereignis anno 1999! An unserem Beobachtungsplatz in der Nähe von Saverne hat sich sogar ein Finsternisgewitter zugetragen. Die in Sekundenschnelle hereinbrechende Dunkelheit kurz vor der Totalität fand ich am spannendsten. Aber auch das Warten und Abgleichen der technischen Ausrüstung hat Laune gemacht.
    :nicken:
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen