Partionen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bike, 17. Mai 2001.

  1. bike

    bike New Member

    Hallo, ich will jetzt auf X umsteigen. Wie ist das denn mit den Partitionen? Wie viele und wie große lege ich denn am vernüftigsten an, ohne irgendwann Probleme zu bekommen?
    Ich habe 12 BG zur Verfügung, einen beigen G3 drum muss wohl das Startvolume auf den ersten 8 GB liegen....
    Hat jemand Erfahrung mit Produkten von Drittherstellern, z.B. USB Karte, Voodoo 3 PCI oder Sony Brenner? Laufen die?

    O Gott so viele Fragen...:) Danke, falls sie jemand beantwortet...
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    hi,

    ich habe auch nen beigen G3/233. ich habe auf meiner 20 GB platte drei teile mit jeweils 2 GB für 1x mal Mac OS X und 1x Mac OS 9.1. also die OSe getrennt und 16 gb für daten

    auf der x partition sind von 2 gb noch 800 mb frei. ausser usb brennern zusammen mit itunes laufen derzeit garkeine brenner. meine macpicasso 540 grafikkarte läuft nicht, ob deine läuft weiß ich nicht. usb karteen weiß ich auch nicht.

    Mac OS X wird aber auf gar keinen fall sehr schnellsein auf deinem oldtimer ;-).

    ich würde vielleicht warten bis anfang juli wenn die offizielle 10.1 kommt die dann auch auf neuen macs installiert ist.- die soll wesentlich schneller sein

    gruss rené
     
  3. bike

    bike New Member

    Danke! ;)
    Auf nen Versuch lass ich es aber dennoch mal ankommen! Danke für die Tips!
     

Diese Seite empfehlen