Partition anlegen - Hilfe (Morty)!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von blommberg, 22. Februar 2003.

1. blommberg

blommberg New Member

Nochmal zu div. Partitionen mit je Syst. X und 9: Wie weiß der Computer, mit welchem System ich starten will? Wo tu ich das Norton zur Defragmentierung hin? Wer räumt X auf - mit dem Norton geht es ja wohl schlecht, oder? Danke im voraus...

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

System Preferences --> Startvolume.

3. blommberg

blommberg New Member

Gut, dann fährt er mit 9 hoch. Muss ich dann für die Arbeit mit X neu starten? Ja, oder?

4. morty

morty New Member

die Startpartition kannst du wählen, wenn du beim Starten die "Alt" Taste gedrückt hälst. (Vorraussetzung, die Systeme sind auf verschiedenen Partitionen) ansonsten unter "Startobjekte" in den Systemeinstellungen einzustellen.

Mach Norten auf die Platte und Du wirst demnächst wieder alles neu installieren !
    Norten ist nicht für X, aber auch unter 9 benötigt man es nicht wirklich, Defragmentieren ist unter X nix, weil sofort sowieso alles wieder strubbelig ist, auch unter 9 brint es nicht viel. Lasse wenn dann Norton nur über das 9ner oder die Daten laufen, aber nie über X oder Programme, das kann dann alles weg sein .
    Die Wartungsarbeiten bei X macht das System selber nacht, also den Rechner auch mal durchlaufen lassen, kannst du auch in diversen Artikeln im Forum mal nachlesen ...

welche Größe hast du die Partitionen denn jetzt gemacht ?

gruß, morty

5. morty

morty New Member

ja, siehe unten ... beschrieben worden ...

und kein Norton draufmachen !!

6. blommberg

blommberg New Member

Nochmal zu div. Partitionen mit je Syst. X und 9: Wie weiß der Computer, mit welchem System ich starten will? Wo tu ich das Norton zur Defragmentierung hin? Wer räumt X auf - mit dem Norton geht es ja wohl schlecht, oder? Danke im voraus...

7. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

System Preferences --> Startvolume.

8. blommberg

blommberg New Member

Gut, dann fährt er mit 9 hoch. Muss ich dann für die Arbeit mit X neu starten? Ja, oder?

9. morty

morty New Member

die Startpartition kannst du wählen, wenn du beim Starten die "Alt" Taste gedrückt hälst. (Vorraussetzung, die Systeme sind auf verschiedenen Partitionen) ansonsten unter "Startobjekte" in den Systemeinstellungen einzustellen.

Mach Norten auf die Platte und Du wirst demnächst wieder alles neu installieren !
    Norten ist nicht für X, aber auch unter 9 benötigt man es nicht wirklich, Defragmentieren ist unter X nix, weil sofort sowieso alles wieder strubbelig ist, auch unter 9 brint es nicht viel. Lasse wenn dann Norton nur über das 9ner oder die Daten laufen, aber nie über X oder Programme, das kann dann alles weg sein .
    Die Wartungsarbeiten bei X macht das System selber nacht, also den Rechner auch mal durchlaufen lassen, kannst du auch in diversen Artikeln im Forum mal nachlesen ...

welche Größe hast du die Partitionen denn jetzt gemacht ?

gruß, morty

10. morty

morty New Member

ja, siehe unten ... beschrieben worden ...

und kein Norton draufmachen !!

11. blommberg

blommberg New Member

Habbichnochnich. Hab Angst.

12. charly68

charly68 Gast

dann jag mal norten drüber *g*
    los komm mach schon. norten freut sich.

13. morty

morty New Member

jau, soll er mal machen, dann MUß er neu installieren *g*
    der Abend ist gerettet

14. blommberg

blommberg New Member

norten kennichnich. hab aber ein norton.

Diese Seite empfehlen