Partition erstellen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tomonage, 30. Juni 2003.

  1. Tomonage

    Tomonage New Member

    Hi!


    Irgendwie finde ich beim OSX installer die Möglichkeit die Festplatte zu partitionieren. Ich will bei der kompletten Neuinstalltion die 30gig Platte in 5 für OSX-System und 25 Rest (User, Progs) teilen. Wie geht das mit der CD?? Habe von der CD gestartet, ich kann aber nur alles Plattmachen, nicht aber partionieren. Bin ich blind? wo ist diese Option!?
     
  2. Tomonage

    Tomonage New Member

    habs gefunden, man das ist ja echt versteckt!!

    kann man bei der installation wenigstens auswählen, dass man z.B. die /Users auf der zweiten Partition mounten will?
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    wenn du 5 nimmst wirst du dich ärgern. Hatte ich auch, aber nach nem 3/4 jahr war der Platz dann am Ende, es war nicht mehr genügend zum swappen da und alles ging irgendwie in die Knie. Ich würde wenigstens noch 2 Gig drauf legen ... sicher ist sicher
     

Diese Seite empfehlen