Partition initialisieren ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Steffen67, 30. Oktober 2002.

  1. Steffen67

    Steffen67 New Member

    Hallo

    ich frage noch einmal - verkürzt :
    wie kann ich eine von 3 Partitionen der Festplatte löschen - also initialisieren ?
    System 9.04.

    Gruss !
     
  2. morty

    morty New Member

    einmal auf das Volumen klicken, dann in der Menueleiste auf Volume löschen gehen, dann bestätigen, fertig

    gruß morty

    ... aber was ist 9.0.4 ?
     
  3. schnucki

    schnucki New Member

    Löschen und Initialisieren ist nicht das gleiche. Initialisieren kannst du eine einzelne Partition - zumindest mit dem Apple eigenen Tool "Laufwerke konfigurieren" nicht. Du kannst dort immer nur die gesamte Platte mit allen Partitionen platt machen. Also Daten extern sichern, initialiseren und dann Daten auf die neuen Partitionen wieder aufspielen. Einfaches "Löschen" wie morty beschrieben hat - da gibts aber keine Option zur Veränderung der Partitionsgröße(n).
     
  4. morty

    morty New Member

    wollte er denn die Partitionen verändern ?

    er hat sich etwas umständlich ausgedrückt denke ich

    sorry, hatte ich nicht gelesen, sonst wäre meine Antwort auch anders gewesen. ich bezog mich auch nur auf eine einzelne P,

    nix für ungut

    gruß morty
     

Diese Seite empfehlen