Partition nicht sichtbar

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hans-Peter, 13. Februar 2008.

  1. Hans-Peter

    Hans-Peter New Member

    Hallo,
    ich habe mit einem VISTA-Rechner eine externe USB-Platte in 2 Partitionen aufgeteilt. Eine Partition ist mit NTFS formatiert und die andere mit FAT32.
    Unter OS X 10.5.2 sehe ich aber leider nur die NTFS-Partition. Die FAT32-Partition ist unsichtbar. Unter Windows sehe ich beide Partitionen und kann diese auch benutzen. Warum sehe ich bei meinem Macbook die FAT-Partition nicht?
    Danke für die Hilfe,
    Hans-Peter
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Öffne mal unter Mac OS das "Festplattendienstprogramm" und schau nach, was das über die Partition zu sagen hat. Interessant ist die Angabe über den Mount-Point; im Fenster des FPDP ganz unten links.
     
  3. Hans-Peter

    Hans-Peter New Member

    Auch das Festplattendienstprogramm "sieht" die Partition nicht. Aufgeführt ist als Mount-Point nur die NTFS Partition. Die FAT ist nicht aufgeführt
     

Diese Seite empfehlen