Partition vergrößer

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von RGL_K, 4. Februar 2003.

  1. RGL_K

    RGL_K New Member

    Als "Neu User" von OSX habe ich das Problem, dass die Start-Partition für OS9 und OSX eigentlich zu klein ist.
    Wie vergößert man Partitionen? Ich bitte um Tipps für DAU's (dümmster anzunehmender User).
     
  2. GigaSven

    GigaSven Anhalter

    Hmm, das wird nichts werden, denn Partitionen sind "Fix", also nur editierbar, wenn man die Platte neu partitioniert. Dazu müßtest Du alles backuppen, neu partitioniern und alles zurückspielen. Dumm aber wohl die einzige Möglichkeit.
    Giga
     
  3. b_x36

    b_x36 New Member

    Beim Mac kann man meines Wissens die Größe einer Partition nicht nachträglich verändern ohne den Inhalt zu löschen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, sind bei Dir OS 9 und X auf einer gemeinsamen Partition. Dann könntest Du ganz einfach OS 9, also den OS9-Systemordner und natürlich auch die OS9-Programme auf eine andere Partition schieben und schon hast Du mehr Platz. Vielleicht reicht das schon. Mit OS X-System geht das aber nicht!!!
     

Diese Seite empfehlen