Partition verschwunden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von helldorado, 6. November 2002.

  1. helldorado

    helldorado New Member

    nach dem Ausfall eines Fire Wire Geräts auf einem iMac 700 stürzte OS 9.2.2. ab. Seit dem Neustart taucht meine OS X Partition (Festplatte ist in OS9 / X geteilt) nicht mehr auf. Der Systemprofiler sagt "nicht aktiviert". Wie bekomme ich die partition zurück?
     
  2. Aschie

    Aschie New Member

    Versuch doch mal die Partition mit "Laufwerke konfigurieren" zu aktivieren.

    Funktionen/Volumes aktivieren

    oder Befehl-m

    Grüße
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    ähnliches Problem hatte ich gestern.
    Unter X kopiert, Finder abgeschmiert und die externe FW Platte tauchte dannach nicht auf dem Schreibtisch auf.
    Unter eine Unix Shell war sie unter X noch zu erreichen, aber nicht unter 9 oder dem X Finder.
    Konnte sie auch mit erste Hilfe scannen und war angeblich alles Bestens, unter 9 tauchte sie im LW konfigurieren auf, aber nicht zu aktivieren.
    Kann da nur den DiskWarrior empfehlen, der hat mir nun schon das zweite Mal wertvolle Dienste geleistet und auch beim ersten Mal das gerade gezogen was Norton verpfuscht hatte.

    Joern
     
  4. helldorado

    helldorado New Member

    der fehler tauchte auf, nachdem die externe festplatte abgekoppelt wurde und der imac neugestartet wurde.
     

Diese Seite empfehlen