Partition voll - und nun?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von T. Oesterreich, 3. Mai 2004.

  1. T. Oesterreich

    T. Oesterreich New Member

    Hallo Gemeinde!
    Habe meine 80er Platte zwar schön in Partitionen aufgeteilt -
    leider für OS X 10.3 etwas zu geizig.
    Ich will nun i-life aufspielen und kann es nur auf diese Partition.
    Die anderen HD-Bereiche sowie die 2. HD (40) haben genügend
    Platz. Kann man das irgendwie auslagern???
    Danke um jeden Tip.
    Schönen Tag, Gruss Thomas:cool:
     
  2. Tambo

    Tambo New Member

    AFAIK muss es zunächst im programmordner selbst sein, bevor es mit symbolic links ausgelagert werden kann....
     
  3. joko

    joko New Member

    die fotos von ifoto und die musik von itunes auslagern (falls von bedeutender grösse), alles sonstige runterschmeissen, hoffen dass jetzt ilife mit riesengrossem gragenband auf startpartition drauf geht, und installieren, und dann evtl. mit symboliklink gargenband loops auslagern, so gin it bei mir, wie das geht mit dem symbolik linkt, steht irgendwo im http://www.garageband.de/forum/index.php?sid=5cc99e47fd22eba278086a2005cf4869 forum
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    steht auch hier im forum.
    von kawi:
    Den Ordner auf beliebige Partition /HD kopieren und im Applikation Support einen SymLink hinterlassen

    entweder mit termnal oder mit
    SymbolicLinker
    => http://versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/17655

    symLinks sind ähnlich wie Aliasse. Nur nicht Mac only spezifisch - sie werden von darunter liegenden Unix nicht wie Mac Aliasse behandelt sondern als ob es das tatsächlche Verzeichniss wäre.
    Bei Aliassen kann man die Original Datei unter Umständen ja auch noch verschieben - bei SymLinks müssen sie genau da sein wo der symlink hinzeigt. Also bei jedem Verschieben des Originals muss ein neuer SymLink angelegt werden.

    SymLinks funktionieren im Vergleich zu den MacOS Aliassen dafür in jedem App zu 100%
     
  5. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Oder einfach mal auf der Partition nachsehen, welche Daten den meisten Platz benötigen und welche Daten davon sich verschieben lassen. Den meisten Programmen ist es ja egal, wo sie sich befinden.
     
  6. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    ich hatte mal lange zeit mein application folder auf einer anderen partition und nur ein symlink. ging wunderbar bist auf wenn ich n update oder so raufgespielt hatte, da kam dann ganz grosser mist bei rum :)
     

Diese Seite empfehlen