Partition von ext. HD aufheben ohne Datenverlust?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Meggie, 5. Februar 2006.

  1. Meggie

    Meggie New Member

    Hallo,

    wir haben eine ext. HD am eMac und diese ist in drei Partitionen aufgeteilt, wir wollen nun der Abteilung "Musik" den ganzne Platz zukommen lassen.

    Braucht man eine Software um die Partition aufzuheben, oder geht das auch so?

    Liebe Grüße

    Meggie
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Ja, dazu braucht man extra Software. Und hinzu kommt, die Software gibt keine Gewähr, dass nicht doch Daten verloren gehen! Daher wird immer zum Backup vorher geraten. Nun, daraus sollte man schließen: die Software ist so überflüssig wie ein Kropf und kostet auch noch! Also, Backup machen, Platte neu als eine Partition formatieren/initialisieren.
     
  3. Meggie

    Meggie New Member

    Danke - wir haben es befürchtet ...
     
  4. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Am sichersten ist es die noch benötigten Daten auf einer anderen HD zu sichern und die Platte danach neu zu partitionieren.

    So brauchst du auch keine teure spezial SW. Allerdings musst du für die noch benötigten Daten genügend Platz haben und das Kopieren dauert halt seine Zeit.


    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen