Partition wechseln im Terminal

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stskate, 21. Juli 2002.

  1. stskate

    stskate New Member

    Ich habe auf meinem Rechner zwei Partitionen. Auf HD1 läuft osX auf HD2 läuft os9. Wollte jetzt im Terminal auf einen osX-Programm zugreifen, dass aber aus Platzgründen auf HD2 liegt. Kenne aber nicht den richtigen Befehl um in die andere Partition zu kommen. Kann mir jemand helfen??

    Gruss Stefan
     
  2. cpp

    cpp programmierKnecht

    hast du HD2 denn schon gemountet?
    sonst einfach cd /pfad/
     
  3. buergi

    buergi New Member

  4. stskate

    stskate New Member

    Also "cd /HD2/" funktioniert auf jeden Fall nicht. Werde jetzt mal bei dem Link schauen ob ich was finde. Danke schon mal!!!
     
  5. cpp

    cpp programmierKnecht

    also wenn deine platte HD2 heisst, dann solltest du aber unter /Volumes/HD2 nach schauen :)
    wenn du einfach mal ein mount in den terminal schreibst, sollten alle gemounteten laufwerke auftauchen, mit pfadangabe :)
     
  6. MacELCH

    MacELCH New Member

    mit df [enter] solltest Du auch sehen können wie die gewünschte Platte heißt, falls sie gemountet ist.

    Gruß

    MacELCH
     
  7. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    cd /Volumes/HD2
     

Diese Seite empfehlen