Partition ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von blommberg, 17. Februar 2003.

  1. blommberg

    blommberg New Member

    Möchte Partitionen: Eine für 9, eine für X. Wie mach ich's?
     
  2. ermac

    ermac Member

    da kommst Du an einer Komplettformatieung nicht vorbei - geht mit Laufwerke konfigurieren
     
  3. artes

    artes Gast

    Möchte Eis. Eine Vanille, eine Schokolade. Wo krieg ich's?
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    da kommst Du an einer Eisdiele nicht vorbei - geht mit Portemonnaie konfigurieren

    :))
     
  5. ihans

    ihans New Member

    Das Portemonnaie sollte allerdings zuvor mit Hilfe eines Netzteils, welches an einer Steckdose angeschlossen ist, komplett aufgeladen sein. Sonst böse Überraschung...
     
  6. Chriss

    Chriss New Member

    ... dann brauchst Du Portionen, keine Partitionen ... ;-)
     
  7. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Der thread ist mit meiner Antwort auf artes super Posting eigentlich geschlossen!
     
  8. Chriss

    Chriss New Member

    ... eigentlich = nicht wirklich ... ;-)
     
  9. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    .....korrekt!
    Hätte ja sein können, daß Feingefühl und Takt für diese Situationskomik (immer gemessen am thread-Titel) ein stilles Lesen, Wundern und Wegklicken zur Folge gehabt haben würde! *naconviwasauszusetzenamplusquamperfektfutur*
     
  10. blommberg

    blommberg New Member

  11. morty

    morty New Member

    Disc Utility von CD nehmen
     
  12. blommberg

    blommberg New Member

    Findichirgendwienich.
     
  13. morty

    morty New Member

    festplattendienstprogramm unter Hilfe ... aber von CD aus starten ...

    kleiner Tipp, wen du etwas netter fragst, dann bekommst du auch längere und ausführlichere antworten :)

    grüße, morty
     
  14. blommberg

    blommberg New Member

    Hallo Morty!

    Ich möchte eine (Blume) Partition erstellen, bin aber computermäßig (noch ne Blume) minder(Blume)bemittelt. Wie soll so ein Greenhorn (Blumenstrauß) das nur (Herzchen) machen? Woher bekomme ich (Schäfchen, die auf grüne Wiese weiden) nur einen Tip?
     
  15. morty

    morty New Member

    der Sarkasmus ist zwar auch nicht netter ...

    erst einmal alle Daten von deiner festpaltte sichern, also auf CD brennen oder auf eine andere Festplatte verschieben.

    dann Rechner mit gedrückter "C" Taste neustarten, dann das Festplattendienstprogramm unter Hilfe auswählen, dort dann die Partitionen dann einteilen, mache für X ca ab 5 Gb aufwärts, für das reine 9 reichen 1 - 2 GB dann für Programme ca 5 GB oder mehr dann Rest Ablage oder mehrere ...
    dann installierst du die Systeme da wo du willst.
    Alle Programme dann auf die Programmpartitiion drauf, die 9ner und auch X er, dann kannst du wenn mal was sein sollte, das System plätten und die Partition einfach löschen und neu aufspielen, ohne alle Programme wieder komplett neu zu installieren.
    Der einzige Nachteil kann sein, das die automatischen Updates der hersteller so nicht gehen könnten, sonst keine, die Programme laufen auch so auf jeden Fall.
    Ich bin mit dieser Weise der Partitionen immer sehr gut gefahren.

    gruß und viel Erfolg, morty

    bemühe aber auch bitte auch mal zusätzlich noch die Suchfunktion des Forums, ist schon öfter drüber geschrieben worden in letzter Zeit.
     
  16. blommberg

    blommberg New Member

    Hi Morty!

    Du bist aber schwierig, was den Umgangston angeht! Danke für das Statement, wenngleich mir einige Sachen unklar sind:
    Warum nicht nur 2 Partitionen machen: Eine Xer, eine 9er und die Programme für das jeweilige System immer einfach jeweils da mit drauf? Immerhin installiert doch fast jedes Programm auch Einstellungen im jeweiligen Systemordner, oder?
    Gruß
    WW
     
  17. morty

    morty New Member

    bin ich wirklich schwierig ?
    die anderen haben sich sogar lustig darüber gemacht, ich habe dir geschrieben, warum sie so sind ...

    aber weiter im Text zu deinen Fragen ...

    wenn du alle Programme auf einer Patition hast, dann kannst du auch mal ne Partition komplett löschen, ohne das du alle Programme neu aufspielen mußt, weil fast alle Programme zwar die Seriennummern in Systemordner ablegen, aber dann mußt du nur noch diese neu eingeben, das gilt nicht für alle Programme !
    das erspart einem dann sehr viel Installationsarbeit, oder ?
    dann die Trennung der daten von den Systemen ist sehr ähnlich ... auch da, wenn mal was schief gehen sollte, auch dann , ... s.o.

    ich habe bei mir ...
    X
    9
    Prog
    Ablage
    Ablage
    .
    .

    Grüße, morty

    zusatz ...
    ohne jetzt blöd kommen zu wollen ...
    die Diskussion warum wieviele Partitionen und Vor + Nachteile ... blätter mal die letzten 2 - 3 Tage zurück, haben wir letztens wirklich noch gehabt und sehr ausführlich diskutiert :)
     
  18. blommberg

    blommberg New Member

    Vielen Dank!
     
  19. morty

    morty New Member

    kann nicht für ...
    gern geschehen :)

    hoffentlich klappt jetzt auch alles bei dir ..

    Grüße, morty
     
  20. blommberg

    blommberg New Member

    Findichirgendwienich.
     

Diese Seite empfehlen