Partitionen anlegen fuer Idioten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von koskitch, 7. Mai 2001.

  1. koskitch

    koskitch New Member

    Wuerde mich schon als "Advanced"-User bezeichnen, aber eben nur iUser -nicht Power..

    Stelle gerade schmerzhaft fest, dass ich sowas von wenig Schimmer habe, wie Partitionen funktionieren (-anlegen wird kein Problem).

    Auf meinem neuen iBook (nicht gruen werden, noch hab ich´s nicht) soll die Festplatte in drei Part. aufgeteilt werden: Eine fuer 9.1, eine fuer X (+Classic) und eine fuer Daten.

    Wo pack ich jetzt die Programme hin? Zu den Syst., zu den Daten? Ist es am Ende egal?

    Also: greift eine Datei automatisch auf das zugehoerige Programm zu auch wenn dieses auf ner anderen Part. liegt -und umgekehrt?

    Ihr seht, der Mann hat noch nie im Leben ne Partition angelegt..

    ***max
     
  2. MACrama

    MACrama New Member

    1. werd nicht grün...
    2. ich hab 1x system, 1x programme(für OS9 und X), 1x X und 1x daten
    einfachste verwaltung find ich...

    dem system ist es egal auf welcher partition die progZ (hähä) liegen...

    ra.ma.
    ps. für jeden wars irgendwann das erstemal...mußt dich nicht genieren ;-)
     
  3. thd

    thd New Member

    geil...das neue ibook...hätte ich auch gerne....hm....
    thd
     
  4. koskitch

    koskitch New Member

    Programme' ist ja sicher auch nicht ohne: kommt ja doch immer was dazu..

    ***max
     
  5. MACrama

    MACrama New Member

    hab wie folgt aufgeteilt..

    9.1 7 GB
    progs 10 GB
    X 4GB
    9 GB für daten

    ra.ma.
     
  6. koskitch

    koskitch New Member

Diese Seite empfehlen