Partitionen anlegen.......

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Spanni, 19. Juli 2002.

  1. Spanni

    Spanni New Member

    Ich bekomme am Mo. eine neue Platte eingebaut (20GB) und werde selbstverständlich auch alles neu installieren müssen und möchte auch die Platte partitionieren.

    Suche noch nach einer optimalen Partition!

    Ich stelle mir vor, das ich 9.2.2 und X auf eine P. lege mit 13GB und 9.1., weil eine saubere 9.1 brauche mit ca.5GB und vielleicht noch 2GB für Dok. wobei ich mir bei letzteres nicht sicher bin, wofür das gut ist seine Dok. auf eine P. zu legen!

    Anregungen und Vorschläge werden gerne entgegengenommen!
     
  2. Virtual Blabla

    Virtual Blabla New Member

    Ich empfehle 2 oder 3 Partitionen.
    10 GB X
    4 GB Classic
    6 GB Dokumente.
    X und 9 lege ich nicht auf eine Partition, weil damit beim Startvorgang mit der alt-Taste nur ein System ausgewählt werden kann.
    Ausserdem glaube ich, dass 9 und X sich auf die Dauer nicht vertragen. Ich kann das nicht konkret begründen, obwohl sich das sicher begründen lässt.
     
  3. Spanni

    Spanni New Member

    Worin liegt der sinn, dok. auf eine partition zu legen?
     
  4. cpp

    cpp programmierKnecht

    die 6gb sind für deine files, die gerne behalten möchtest, falls du das system neu
    installierst. dann musst du nur noch formatieren und installieren.
     
  5. Spanni

    Spanni New Member

    Bisher brenne ich in regelmäßige abständen meine dok. usw. auf cd!
    Wenn ich neu installiere zieh ich halt die files und prefs auf die platte und das war`s!
    Was ist den vorteilhafter? partition für files oder alles auf cd?
     
  6. Spanni

    Spanni New Member

    Ich habe im moment für X 8 GB und für 9.2.2 den rest!
    Wie gesagt, ich will aber ein reines 9.1. noch haben weil ich mit 9.2.2 leichte prob. mit dem i-mac habe!
    Da stört irgendwas!
     
  7. Virtual Blabla

    Virtual Blabla New Member

    Dann mach doch drei Volumes für dieStartpartitionen - eine für 9.1 und eine für 9.2 und für X sowieso eine.
    Welche Probleme hast du denn mit 9.2.2?
     
  8. Spanni

    Spanni New Member

    Meine speaker verzerren leicht !
    Bei spielen gibt`s auch verzögerungen mit der grafikdarstellung und dem sound! (Nicht synchron)
    Hab keine ahnung was das ist!
    ConflictCather hat nichts gefunden und auch das austauschen der platine
    hat nichts gebracht! ).1. keine probleme!
     

Diese Seite empfehlen