Partitionen aufheben aber wie?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Murat_M, 24. Juni 2003.

  1. Murat_M

    Murat_M New Member

    Hallo Forum,

    in Mac OS 9 er zeiten hatte ich mir auf meiner Festplatte 3 Partitionen angelegt die aber so langsam doch überflüssig sind. Habe ich irgendeine möglichkeit wie beim PC die Partitionen aufzuheben oder muß ich tatsächlich den ganzen rechner "platt" machen. Das währe echt schade weil nämlich ich so ein laufendes System nicht so schnell wieder bekomme.

    Gruss und danke für jeden tip
    Murat
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    du wirst es wohl Platt machen müssen.
    Vielleicht kannst du dir von nem Bekannten eine Ersatz HD ausborgen und darauf mittels CarbonCopyCloner dein gut laufendes System kurzfristig "auslagern" ?

    Dann kannst du von der ersatzplatte starten, deine hauptplatte platt machen und dein system wieder zurückspielen ...
    Ich habs vor nem halben Jahr auch so gemacht
     
  3. Murat_M

    Murat_M New Member

    Kavi danke für deine Antwort. Hört sich schon sehr gut an nur ich würde gerne von zwei Partitionen eine machen wollen. Geht das praktisch auch? Also quasi die System 9 Partition und die X Partition zu einem. Eine Ersatzplatte ist nicht erforderlich. Ich habe nämlich eine;-)))))

    Gruss
    Murat
     
  4. maccie

    maccie New Member

    Moin,

    lohnt sich nicht, kauf Dir nen neuen G5, Steve hat doch heute so richtig die Katze rausgelassen
    :D

    Spaß beiseite.

    Ich würde es bei den getrennten Partitionen für 9 und X belassen, so kannst Du bei Problemen immer besser an den Systemen etwas ändern.
    Also wie oben beschrieben...........auslagern und 2 neue Partitionen einrichten.
     

Diese Seite empfehlen