Partitionen auflösen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lcg, 17. April 2001.

  1. lcg

    lcg New Member

    Guten Morgen allerseits :)

    Ich habe eine Frag betreffend Partitionen auflösen! Gibt es eine Möglichkeit, Partitionen unter Mac OS 9 aufzulösen, ohne neu zu formatieren ? Ein Kolleg von mir hat 4 Partitionen auf einer 1GB Platte und möchte diese wieder auflösen! Auf je 2 Partitionen sind Mac OS 9 vorhanden und auf je 2 ist Mac Os 8.5 geladen.

    Merci für Tipps
    Lucas Galli
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Hallo

    Wenn Du das HardDisk Toolkit (HDT) hast, kannst Du nicht mehr benötigte Partitionen löschen. Ich weiss nicht, ob das Apple's Programm auch kann. Was allerdings nicht geht: Die frei gewordenen Kapazität kann nicht zu einer bestehenden Partition hinzugefügt werden.

    Somit kannst Du aus den 4 Partitionen zwei machen: Die erste bleibt, wie sie ist, die anderen drei werden gelöscht und zu einer einzigen gemacht.

    Unter Windows gibt es ein Tool namens "Partition Magic". Damit kann man Partitionen vergrössern, verkleinern und zusammenfügen und das alles, ohne neu zu formatieren. Meines Wissens gibt es aber für den Mac kein solches Programm.

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen