Partitionen formatieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Brainysmurf, 12. September 2002.

  1. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Wie kann man Partitionen, die man nicht mehr braucht, unter 10.x formatieren?

    Ich habe folgendes vor: ich will mir Jaguar aus verschiedenen Gründen demnächst auf eine eigene Partition installieren und 10.1.5 zunächst erhalten. Wenn alles gut läuft, würde ich 10.1.5 natürlich irgendwann nicht mehr benötigen. Wie "lösche" ich es dann?

    Danke im Voraus.
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Unter Applications/Programme findest du > Dienstprogramme > Disk Utility. Das Programm starten und unter dem Reiter "Löschen" wählst du deine Partition mit 10.1.5 aus und löschst. Fertig.

    Achtung:
    - Sicherstellen, dass nur die fragliche Partition ausgewählt ist!
    - Vorher Backup deiner User-Ordner, ausser du hast sie schon auf der 10.2-Partition.
     

Diese Seite empfehlen