Partitionen.....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dave77, 26. Mai 2002.

  1. Dave77

    Dave77 New Member

    Meine Frage : Ich möchte meine 2. Platte aufteilen, wie viele Partitionen sind notwendig, und die Frage : kann ich osX ohne 9.22 auf der gleichen Platte draufspielen, wenn ich 9.22 auf der anderen habe.?

    David
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Klar kannst Du OS-X auf der einen und OS9 auf der anderen Partition haben, ist meiner Meinung nach sogar besser als alles auf einer einzigen zu haben. Du musst lediglich erst OS9 installieren und danach OSX. OSX findet OS9 auf der anderen Partition und richtet sich automatisch danach. Du musst nichts weiter tun als OSX zu installieren.

    Anzahl und Grösse Deiner Partitionen hängen ausschliesslich von der Grösse Deiner HD und Deinen Vorlieben ab. Ich kann Dir nur sagen, wie ich meine 60GB-Platte partitioniert habe:
    20GB für OSX, 10GB für OS9 und 30GB für die Daten. Wenn Du nur noch wenige OS9-Programme hast, kannst Du die OS9-Partition natürlich verkleinern oder gleich nur zwei Partitionen verwenden.

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen