Partitionieren für Doofies

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ganimed, 5. August 2002.

  1. Ganimed

    Ganimed New Member

    Ausgangspunkt: OS 9.1 auf der Festplatte mit 60 GB
    Ziel: OSX 10.2 und OS 9.1 Auf der Festplatte in 2 Partitionen.

    So, da ich womöglich etwas doof bin, wäre ich für eine Schritt für Schritt Erklärung sehr dankbar.
    In meinem Mac-Buch für Doofies hab ich leider nix Genaues darüber gefunden.
    Danke für Hilfe!
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Von der MacOS 9 CD starten.
    Auf der CD ist der Ordner Dienstprogramme, darin "Laufwerke konfigurieren".
    Das starten.

    Auf "Anpassen" gehen, da kannst du die Anzahl und Größe der Partitionen einstellen (entweder Zahlenwerte eingeben oder im Fenster die Partitionsgröße verschieben, bis es passt).

    Achtung: Format HFS+ (bzw. Apple Extended) verwenden.
    Achtung Achtung: mit dem Partitionieren sind ALLE Daten futsch!!!

    Auf "Initialisieren" klicken.
    Fertig.
    Danach 9 und X auf je eine Partition installieren. Partitionen vorher Namen geben, sonst kann man verwechseln, was wohin soll.

    Viel Erfolg.
    Wenn was unklar, nachfragen.
     
  3. Ganimed

    Ganimed New Member

    Danke! Habs mir sicherheitshalber mal ausgedruckt, sind ja noch ein paar Tage hin bis 10.2 ;-)
     

Diese Seite empfehlen