partitionieren nicht möglich wg. restore-dvd???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hedphelym, 11. November 2003.

  1. hedphelym

    hedphelym New Member

    habe seit einigen wochen 10.2.7 auf meinem 15´PB liegen (von der software restore-dvd) installiert; und wollte jetzt -bevor ich die panther-update-cds aufspiele- unbedingt vorher partionieren.aber wenn ich das festplatten-dienstprogramm starte und dann auf das register "partitionieren" gehe,kann ich nichts markieren (volume-schema/volume-information/mac os9 treiber installieren... alles blass hinterlegt).
    in der linken spalte steht:
    55,89 GB hitachi
    jaguar 10.2.7

    klicke ich auf "jaguar 10.2.7" kommt die meldung "wählen sie die festplatte aus die sie konfigurieren möchten";klicke ich auf das hitachi ikon steht unter volume information
    name: jaguar 10.2.7
    format:mac os extended usw.
    und links unter volume-schema ist ein fenster,wo wieder "jaguar 10.2.7" drin steht.
    hatte hier irgendwo im forum gelesen,es könnte an der original -dvd liegen,die den rechern beiliegt??
    was kann ich tun?? muss ich LÖSCHEN???ich will ja auch noch die panther-upgrade cds aufspielen...funktionieren die nur wenn ich 10.2.7 von der dvd habe? oder könnte ich auch vollversion
    10.2.+ combo updates + dann panther-upgrades installieren? blicke nicht durch...

    hedphelym
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Du kannst beim Mac nicht partitionieren, ohne zu löschen.
     

Diese Seite empfehlen