Partitioniert Platte wieder vereinen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mhe, 7. September 2004.

  1. mhe

    mhe New Member

    Ich habe hier ein altes G3 iBook, dort sind zwei Partitionen drauf, eine OS 9 eine OS X, ich will gerne eine grosse Festplatte haben, was muß ich machen?
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Platte komplett neu initialisieren. Alle Daten gehen damit verloren. Ist auf dem Mac aber der einzige Weg. Tools wie "PartitionMagic" für Windows gibts für den Mac nicht.

    Gruss
    Andreas
     
  3. mhe

    mhe New Member

    OK. Und wie initialisiere ich eine Platte neu? Ich habe momentan OS X laufen.
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    OS X CD rein und mit gedrückter C-Taste starten. Dann die Platte mit dem Festplattendienstprogramm löschen und die Partitionen zusammenführen.
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

Diese Seite empfehlen