Partitionierte Festplatte umwandeln

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac-checky, 8. Mai 2006.

  1. mac-checky

    mac-checky New Member

    Hallo an alle,

    ich habe folgendes Problem: meine 40 GB Festplatte ist partitioniert und ich möchte das gerne rückgänig machen. 2 externe FW Festplatten stehen zur Verfügung, auf denen ich Sicherungen vornehmen kann. Gibt es eine Möglichkeit, die Daten zu sichern, die Platte zu formatieren in ein Volume und die Daten dann darauf wieder herzustellen?

    Über Tipps und Vorschläge zur Vorgehensweise bin ich sehr dankbar.
    LG mac-checky
     
  2. hansmoleman

    hansmoleman New Member

    drive genius aus dem hause prosoft ist das einzige programm, dass ich kenne, mit dem man partitionierungen verändern, bzw. rückgängig machen kann, ohne das volume zu löschen. ist nicht ganz billig das programm, aber hilfreich, gerade was reparatur und defragmentierung und sowas angeht.

    ansonsten bliebe nichts anderes, als alle partitione zu backupen, die hd neu zu formatieren und dann alle backups zurück zu kopieren...
     
  3. Florian

    Florian New Member

    Natürlich geht das, wo vermutest Du denn ein Problem?
    Daten auf externe Festplatte überspielen, 40er-Platte mit dem
    Festplatten-Dienstprogramm neu partitionieren und Daten zurückspielen - fertig!

    Gruß,
    Florian
     

Diese Seite empfehlen