Partitionierte Platte clean machen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Don Quietsch, 23. Oktober 2003.

  1. Don Quietsch

    Don Quietsch New Member

    Für Panther möchte ich eine möglichst saubere Platte haben, habe aber nur eine "alte" Partiotion mit System 9. Reicht es, alles einfach nur runterzuschmeißen (unsichtbare Dateien?) oder gibt es eine Möglichkeit, die Platte neu zu initialisieren (oder was auch immer), ohne die andere Partitionierung anzutasten?
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Moin,

    Was willst du damit sagen?

    Deine Angaben sind für mich widersprüchlich. Was hast Du nun wirklich, und was willst Du wirklich erreichen.

    Gruß
    Klaus
     
  3. Robstakel

    Robstakel New Member

    sieht so aus, als ob er die 9er platte platt machen will, aber die andere partition nicht.
    beim initialisieren würden die dann wohl beide wieder zusammmengelegt + gelöscht werden.
    also nur irgendwie die 9er partition löschen/formatieren.

    robin
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Du kannst mit dem Festplattendienstprogramm in X deine Partition löschen. Nur aufpassen, dass du das "richtige" Volume löschst.
     
  5. Robstakel

    Robstakel New Member

    ach sorry, hatte jetzt natürlich die Lösung vergessen.

    Das Festplattendienstprogramm aus dem Dienstprogrammme Ordner sollte dir hier weiterhelfen.
    Einfach die zu löschende Partition auswählen, und löschen klicken.

    Musst halt vorher nur schauen, ob die Partition auch groß genug ist. Meine 9er hat z.B. nur 500mb für Classic. Das ist dann halt zu wenig.

    robin
     
  6. Robstakel

    Robstakel New Member

    mist, zu spät :)
     
  7. Macziege

    Macziege New Member

    das ist doch reine Spekulation, auf dieser Basis sollten wir hier nich diskutieren.

    Klaus
     
  8. Don Quietsch

    Don Quietsch New Member

    Danke! Ich dachte immer, das Dienstprogramm von X bügelt immer gleich die ganze Platte glatt. Wenn ich die einzelnen Partitionen einzeln bearbeiten kann, ist ja alles ganz leicht. Gruß, Don Quietsch.
     
  9. Robstakel

    Robstakel New Member

    wer diskutiert hier ;-)
     

Diese Seite empfehlen