Partitionierung aufheben

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pez, 9. Mai 2004.

  1. Pez

    Pez New Member

    Schönen Sonntag

    Also wir haben ev. ein kleines Problem. Mein Freund hat ein wenig gebrauchtes PB G4 gekauft auf welchem anscheinend die HD partitioniert war. Wir haben jetzt den Panther frisch insalliert und haben vor der Installation die Option "Löschen und installieren" ausgewählt. Wir wollten die Partionierung aufheben weil wir sowas nicht brauchen. Nach der Installation war aber die Partionierung nicht gelöscht und das ganze System war auf 2 Festplattensymbolen untergebracht. Und zwar auf jeder das Ganze und Selbe. Einmal mit ca.27 GB und eimal mit 10 GB. Wie kann man dieses Sache nun rückgängig machen, d.h. wie diese Partitionierung aufheben. Wir haben schon im FestplattenDienstprogramm rumgemacht. Aber die Partionierung bleibt bestehen. Weiss jemand uns einen Rat? Sind auch bereit bei Bedarf noch weitere Infos zu geben welche ev. zur Lösung des "Problems"beitragen könnten. Bitte eben eher einfache Beschreibung da wir keine Craks sind.
    Gruss aus dem Schweizer Jura.
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Die Partitionierung lässt sich nur rückgängig machen, indem du von der System-CD oder Software-Restore-DVD startest und dann im "Installer"-Menü das Festplatten-Dienstprogramm aufrufst.

    Im einzelnen ist die Vorgehensweise hier nachzulesen:
    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=88438
     
  3. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … vor allem deshalb habe ich mir nun auch eine externe FP zugelegt, da eine Repartitionierung nur über den Weg, anders als bei MS, der Initialisierung der gesamten HD führt. Dabei werden alle Daten gelöscht.
     
  4. Pez

    Pez New Member

    @maxicus

    Dank dir vielmals für die erfolgbringende Hilfe!!!

    Peter und Gregor
     
  5. maccie

    maccie New Member

    Lese ich da ein verstecktes Lob für unseren "Lieblingsfeind"? *gg*
     
  6. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … bei aller Vorsicht, die betreffende Fkt. zu benutzen, hätte ich bei einem vergleichbaren Feature unseres OS 155,- Eus sparen können und sie vielleicht in ein…… in einen……ähmm……ja……investieren können…
    ;-)

    btw: das partition magic habe ich schon bewundert, als ich noch auf OS 8/9 unterwegs war
     

Diese Seite empfehlen