Partitionierung Os 9 und X?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von brainless, 18. März 2003.

  1. brainless

    brainless New Member

    Hallo.
    Habe meinen mac (Dual, Auslaufmodell) noch nicht lange und eine Frage.
    Nach der Partitionierung der Festplatte habe ich X auf die eine Partition installiert. Danach wollte ich 9.2.2 auf die andere Partition installieren.
    Leider erfolglos. Bekomme die Meldung, daß sich 9.2.2. (von der Software Restore CD) nur auf eine Partition installieren läßt, auf der sich bereits X befindet. Kann mir jemand einen Ratschlag geben, wie ich 9.2.2. auf die (leere) Partition bekomme?
    Grüsse
    Alex
     
  2. Aschie

    Aschie New Member

    Die 9er Software auf das Xer installieren und einfach rüberkopieren. Ist meines Wissens nach der einzige Weg.

    Grüße
     
  3. poohh

    poohh New Member

    Ich denke auch, dass das mit dem kopieren der einzige Weg ist. Hoffentlich hast Du die OS X partition nicht zu gross gemacht (ich nehme an, das ist die erste partition). Sonst kanns Dir naemlich passieren, dass der Rechner beim booten die OS 9 partition garnicht findet.
     
  4. jaguarjan

    jaguarjan New Member

    Hallo.
    Ist das ein Dual mit gespiegelten Frontblenden? Bei mir hat das OS 9.2.2 die HD gar nicht erst erkannt. Klappte erst, nachdem ich meine eine HD an den ATA 66-Bus angeschlossen habe. Dann konnte ich auch OS 9.2.2 installieren und booten (von Rescue-CD wie auch von der Platte). Sonst wollte er mir das OS 9 auch immer auf die X-Partition spielen. Ist natürlich Performance-mässig für X nicht schön, auf den 66er zu gehen, wenn du nur eine Platte hast.
    Greets
    jan
     

Diese Seite empfehlen