Partitions Symbole vom Desktop verschwinden lassen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tobibrocki, 24. April 2008.

  1. Tobibrocki

    Tobibrocki New Member

    Hallo Leutz,
    ich würde gerne wissen ob es eine möglichkeit gibt ein Partitions Symbol (in meinem fall die Bootcamp Partition) vom Desktop verschwinden zu lassen, ich möchte genannte Partition aber nicht Löschen, ich möchte lediglich ihr Symbol (Icon und Text) nicht mehr auf dem Desktop sehen, möchte diese aber dennoch über den Finder und dessen Seitenleiste erreichen können!
    Ist das möglich?

    Gruß,
    Tobibrocki
     
  2. mkummer

    mkummer New Member

    Dazu habe ich hier schon mal geschrieben: die Finder/Einstellungen lassen zwar zu, dass lokale HDs nicht angezeigt werden, das beinhaltet aber nicht das BootCamp. Das lässt sich interessanterweise durch die Option CDs, DVDs und iPod anzeigen an und ausschalten. ich halte das für einen kleinen Bug... :)
     
  3. Tobibrocki

    Tobibrocki New Member

    Der Bug muss wohl behoben worden sein, bei mir bleibt das Symbol, auch nach einem Neustart ist es noch da! :confused:
     
  4. mkummer

    mkummer New Member

    Siehe anliegende Bilder
     

    Anhänge:

  5. Tobibrocki

    Tobibrocki New Member

    Auf den Bildern ist bei beiden das Feld "Festplatten" nicht aktiviert, dann ist es ja klar das Bootcamp (und ungewollt meine Mac Partition) vom Desktop verschwinden! :(
     
  6. mkummer

    mkummer New Member

    Glaubts mir halt auch etwas - s. Anhang....
     

    Anhänge:

  7. Mathias

    Mathias New Member

    Vielleicht kann man den Festplattennamen mit einem Punkt beginnen lassen, damit die Festplatte unsichtbar wird.
     
  8. mkummer

    mkummer New Member

    Umbenennen kann man die Festplatte nur unter Windows - und ich bezweifle, dass selbiges den Punkt am Anfang akzeptiert...
     
  9. FatToni

    FatToni New Member

    Warum sind die Symbole eigentlich auch dem Schreibtisch. Ich habe da noch nie draufgeklickt! :meckert:
     

Diese Seite empfehlen