Partitionsgrenze bei 80GB Platte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mac-art, 30. November 2003.

  1. mac-art

    mac-art New Member

    Hallo!

    Habe für mein G4 Mac eine 80GB Platte gekauft. Jetzt will ich os9 nur 1,5 GB geben und das Festplatten-Dienstprogram fügt dann ein stern hinzu, os9*.

    Benutze ich nicht die Tasten sondern der Partitiontrennlinie so geht er nur bis 5,28 GB, da ist stopp.

    Ich frage jetzt ob es gefährlich ist unter diese 5,28 GB Grenze zu gehen und warum Apple hier eine untere Grenze eingebaut hat?

    Gruß
    mac-art
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Seltsam, lese ich zum ersten Mal...

    Du kannst doch auch die Werte in die Eingabefenster eintippen - passiert dann das gleiche?

    Welche Formatierung hast du eingestellt? Beide Partitionen HFS+ (MacOS Extended)?
     
  3. mac-art

    mac-art New Member

    Habe ich vergessen zu erwähen, ich tippe die 1,5 ein und dann erscheint os9 mit stern. Format ist HFS+ für beide partitionen.

    Er hat es gemacht und ich konnte mein vorhandenes os9 dort hin kopieren und von dort auch starten. Nur, wenn das FP-Dienstprogram was zeigt möchte ich gerne wissen wie so, die Apple Hilfe war hier keine hilfe.

    Ich habe ein ungutes Gefühl, irgendwie.

    mac-art
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich habe jetzt mal ein wenig in der Hilfe für das Festplattendienstprogramm rumgesucht, aber nichts über die "Kennzeichnung" mit * gefunden...

    Da aber alles funktioniert...*kopfkratz*

    Warte noch ein wenig, vielleicht taucht ja noch einer auf, der was dazu weiß oder bei dem es auch so ist.
     

Diese Seite empfehlen