Pass( t )

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 6. August 2004.

  1. 2112

    2112 Raucher

    Passfoto mit rausgestreckter Zunge rechtlich einwandfrei
    Arnsberg (dpa) - Ein Mann aus dem sauerländischen Arnsberg hat sich mit einem ungewöhnlichen Passbild gegen die Behörden durchgesetzt. Die Verwaltung hatte für einen neuen Reisepass das eingereichte Foto des 30-Jährigen mit herausgestreckter Zunge abgelehnt. Nach Prüfung der Rechtslage gab die Stadt jedoch grünes Licht für den ungewöhnlichen Pass. Der Inhaber muss aber eine Erklärung unterschreiben, dass er auf Regress-Ansprüche verzichtet, falls er bei Kontrollen Probleme bekommt.

    Lachen auf britischen Passfotos ab sofort verboten
    London (dpa) - Briten dürfen ab sofort auf Passfotos nicht mehr lachen. Nach Medienberichten können offene Münder mit blitzenden Zähnen neue Scanner irritieren, die die Gesichtszüge bei der Passkontrolle messen. In den neuen Pässen sind biometrische Daten gespeichert. Die Passhalter müssen «ihr Gesicht vollständig zeigen, mit neutralem Ausdruck direkt in die Kamera schauen und den Mund geschlossen halten», heißt es in den neuen Richtlinien.



    :party: :party: :party:
     
  2. benz

    benz New Member

    Regress oder Repress? :crazy:
     
  3. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    :D :chinesenpassfresse:
     
  4. donald105

    donald105 New Member

    zur genauen identifizierung muss er dann wohl an der einen oder anderen grenze mal die zunge rausstrecken...
    So, und nun sagen Sie mal >bäh<.
    Das hätte mir gefallen zu zeiten der tätä-ärr.
    >REISEZIEL!?< >Bäh!-rlin!<

    :party:
     

Diese Seite empfehlen