Passende Software

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jerzu, 6. November 2005.

1. Jerzu

Jerzu New Member

Hallo!!

Als neue Mac Fan habe ich jetzt richtige Forum gefunden!!!
    Ich hätte sofort ein paar Fragen:

1.Gibt es für Mac (Habe ein Powerbook G4) ein CD/DVD beschriftungsoftware, so das ich könnte z.B DVD einleger selber machen?
    Solche software gibt auch für PC z.B von Firma Data Becker.

2.Was wäre beste lösung ein Sicherheitkopie zu machen von ganze iPhoto/iTunes Daten, oder sogar von ganze Festplatte?

Vielen Dank, für die hilfe.

2. Jennes

Jennes New Member

Willkommen im Forum!
    Also, um DVD Einleger oder Labels zu erstellen, würde ich dir "Discus" empfehlen. Ist ein sehr gutes Programm für solche Dinge.
    Und um Sicherheitskopien zu erstellen bräuchtest du ne externe Festplatte und da schiebst du einfach alles drauf, was du sichern willst ;)

3. Eduard

Eduard New Member

Discus ist Teil der Toast-Brennsoftware, die man am Mac fast immer gebrauchen kann.

4. Lila55

Lila55 New Member

Ein gutes Programm, um eine Sicherheitskopie der Festplatte incl. System zu machen, ist
    Deja Vu

Das ganze am besten auf eine externe Firewireplatte, sodass du im Nofall auch davon booten kannst.

5. JuliaB

JuliaB New Member

Einige Drucker (z.B. Canon Pixma) bedrucken CDs direkt. Software liegt dem Drucker bei.
    Label würde ich nicht drucken, werden die nicht exakt mittig geklebt, kannst Du Dir Dein Laufwerk kaputt machen.
    Will man Einleger für die Hüllen drucken, bietet die software der Drucker oft dieses Format schon an.

6. JuliaB

JuliaB New Member

Ach ja,
    für Kopien und zum Synchronisieren derselben benutze ich sehr gerne ChronoSync.

Gute Adresse für software aller Art: http://www.versiontracker.com/

7. JuliaB

JuliaB New Member

Hallo Lila55, Du bist Deiner Zeit voraus, bei mir ist es 21:45, bei Dir schon 22:07 !!??

8. MacS

MacS Active Member

Lustig, ich kann aus einem Beitrag zitieren, obwohl er erst später geschrieben wird... :confused: :confused: :confused:

9. Lila55

Lila55 New Member

Ging mir heute mittag auch mal so, ich glaube dass im MWF heute an der Uhrzeit geschraubt wird ;)

10. Lila55

Lila55 New Member

Bei mir steht die MWF-Zeit auf WEZ+1, was laut den Systemeinstellungen die korrekte Zeit für Berlin, Madrid, Paris etc. ist. Und ich bin in D, müsste also passen :confused:

11. JuliaB

JuliaB New Member

Was ist den WEZ???? Winter-Eis-Zeit ?? ;)
    Kenne nur UTC (früher GMT) +1, oder eben MEZ (mitteleurop. Zeit)oder CET (cental european time) ...
    Oder gibt es schon wieder neue Abkürzungen, oder hat Apple neue erfunden??
    Egal, freu Dich, Du bist weiter als wir!

12. JuliaB

JuliaB New Member

ouups,
    ICH JETZT AUCH!!

13. Jerzu

Jerzu New Member

Jetzt weiss ich schon viel mehr.

Diese Seite empfehlen