Passender Ausdruck von Keynote-Folien mit Kommentar.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rolf_s, 4. März 2013.

  1. rolf_s

    rolf_s Gast

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich bitte um einen Tip zur Einstellung der Schriftgröße des Kommentartextes beim Ausdrucken von Keynote-Folien.

    Das Problem ist der Ausdruck von Text der beim Font Arial, 12pt in OpenOffice-Writer ca. ein 3/4-Seite einnimmt und beim Ausdruck als Keynote-Kommentar nur ca. 2/3 der freien Papierfläche nutzt um darauf schwer lesbare Fliegensch... ritte zu drucken. Die Einstellung der Schriftgröße für die Bildschirmdarstellung hat auf den Ausdruck keinen Einfluss. Ebensowenig die Löschung der Druck-Optionen wie Seitenrand etc.. Kommentarlängen bis ca. 1/2-Writer-Seite o. g. Formats werden einwandfreie flächenfüllend gedruckt. Überflüssige CR und leere Zeilen sind alle eliminiert.
    Kenne bisher PowerPoint und Impress, da hatte ich das Problem wg. Formatier-Möglichkeiten nicht.
    Impress ist leider wg. Teamwork keine Alternative.

    Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

    Mit besten Grüßen, Rolf Schaeffer
     

Diese Seite empfehlen