1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Passendes RAM-Modul nicht erkannt?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Apple IIGS User, 16. Juli 2004.

  1. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Habe hier ein gebraucht gekauftes RAM-Modul vorliegen, das lt. Aufkleber des Herstellers in meinem Pismo (und einigen anderen neueren Geräten) funktionieren sollte. Aber wenn das Pismo mit dieser RAM-Erweiterung startet, behauptet der System-Profiler zumeist, das Modul sei nicht kompatibel. Über zwei Neustarte wurde das Modul korrekt erkannt, aber dann hing sich das PB auf, und anschl. war's wieder nichts.

    Ähnliche Erfahrungen und Vorschläge dazu?
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Wie du schon sagst, entweder defekt oder nicht kompatibel.

    Ich würde niemals RAM-Steine gebraucht kaufen. wenn ich sie nicht wieder zurückgeben könnte.

    Gruß
    Klaus
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    zurückgeben..wenn's geht :crazy:
     

Diese Seite empfehlen