Passt 300 mhz 604e prozessor in powermac 7600?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hamlet, 31. Januar 2004.

  1. Hamlet

    Hamlet New Member

    Moin, ich hätte gern gewusst ob ich in meinen 7600er powermac der z.Z. noch einen 120 Mhz (ja, das is Leistung pur ) "604" Prozessor hat, einen 604e Prozi mit 300 Mhz einsetzen kann? Frage also: ist 604e mit 604 kompatibel? Danke im Vorraus für die Hilfe.
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    nein, ist nicht kompatibel. mach das auf gar keinen fall, sonst bekommt dein mutterbrett noch ne macke ab, wenn du pech hast.
    die 7600er wurden bevor sie eingestellt wurden noch für eine kurze zeit mit einem 200er prozessor ausgeliefert, wenn ich das richtig in erinnerung habe. ich wollte mir auch mal eine 200er karte in meinen 7600/132 stecken und nach recherche war das schon nicht möglich, weil bei dem 200er modell irgend etwas leicht geändert wurde.
    warum kaufst du dir nicht eine G3 karte? die sind recht preiswert und der boost vom 604er ist enorm.
     

Diese Seite empfehlen