Passt Bluetooth von Powermac G4 auf Powermac G5 ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SusiaFLY, 29. September 2003.

1. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

Wer weiss es ?
    Habe Powermac G4 mit Bluetooth von Apple sind drin, wollte gern wisse ob mit Bluetooth auch auf Powermac G5 reinpassen oder muß extra bestellen ?

2. createch2

createch2 New Member

Dein G4/400 hat kein Bluetooth von Apple drin. Gabs damals nicht.

Wenn dann hast du einen USB-Bluetooth Adapter der via USB angestöpselt ist.
    Der passt auch am G5.

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Sie hat doch einen Dual-1GHz G4, oder?
    :tongue:

4. createch2

createch2 New Member

huuuuuuch. sorry.

Aber die haben doch auch kein BT onboard.

5. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

ja dual 1,25 powermac g4 hat bluetooth auch on board !!!!!! guck hardware in apple.de nur weiss nix ob powermac g5 auch selben anschluss oder nicht darum bluetooth kann man abmachen und dann ? mhm

6. morty

morty New Member

beim G5 ist BT außen eine kleine Antenne, die in eine neue Buchs hereingesteckt wird, was innen ist, kann ich gleich mal nachfragen ... hoffentlich denke ich da gleich auch dran

gruß, morty

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

so wie ich das verstanden habe, sind aussen die Antennen, aber das Modul muss man intern einstecken. Aber ob das identisch ist mit der G4-Version? Wahrscheinlich eher nicht.

8. Bleistiftl

Bleistiftl New Member

Hallo Susia!

Bluetooth hin oder her - wollte dir nur sagen, dass du eine wunderschöne Frau bist...

9. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

also steve von apple ist ne frecheit ...
    wegen powermac g5 muß man vorher bestellen bluetooth dann wird innen gebaut verstehe nix, wir könne kein selber reinbauen ,und einfach bluetooth antenne geht nicht so muß board drin bauen, das ist frecheit, viele habe denken, mit bluetooth von apple die powermac g4 reinpassen soll auch powermacg g5 passen das ist genau was apple macht mehr geld verdienen, echt zum kotzen. bin sehr sauer.

ja habe hier powermac g dual 2 ghz bin noch nicht fertig heute abend teste i dann

achja powermac g5 wenn kein bluetooth order build dann pech aus vorbei muß usb-bluetooth reinstecken und finde rückseite zu wenig anschluss zu wennnnig ....bin enttäuscht wüsste ja dass so anschluss ist aber naja.

10. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

@ bleistiftl danke :)) grinz
    @ an alle danke für mühe und hi morty grinz

11. disdoph

disdoph New Member

@morty

Hallo,

da Du ja schon am Fragen bist:D

Mein G5 1.8 hat auch kein internes Bluetooth-Modul - gibts ja leider nur bei Apple selber so. Kann man das Modul evtl. auch irgendwo nachbestellen und selbst einbauen (so als Mensch mit zwei linken Händen).

Gruß!

disdoph

12. Borbarad

Borbarad New Member

Nö!

Soweit ich weis, läst es sich beim G5 nicht nachträglich einbauen. Entweder wird es wird gleich mit geordert als BTO oder man muss sich dann mit einem USB Adapter zufreiden stellen.

B

13. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Der Typ heisst immer noch Steve Jobs, nix Steve Case!

Und meine Güte, dann nehmt ihr eben einen externen Bluetooth-Adapter oder sucht Euch nen Händler, der auch BTO macht.

14. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

@ mac sorryyyy :)

15. morty

morty New Member

sorry leute, haben gestern das PB noch nicht abholen können, weis immernoch nicht angekommen ist und auch deshalb nicht nachragen können, habs mir aber notiert ...

@susia
    viele Grüße, wenn ich mal wieder in OS bin, dann klingel ich mal, hoffentlich hat der Tee geschmeckt !

16. morty

morty New Member

sorry leute, haben gestern das PB noch nicht abholen können, weis immernoch nicht angekommen ist und auch deshalb nicht nachragen können, habs mir aber notiert ...

@susia
    viele Grüße, wenn ich mal wieder in OS bin, dann klingel ich mal, hoffentlich hat der Tee geschmeckt !

Diese Seite empfehlen