passt das keyboard vom pismo in ein g4 ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von McMichael, 14. März 2003.

  1. McMichael

    McMichael New Member

    hallo gemeinde!

    passt ein internes pismo keyboard in ein pb g4 500? vom layout und den ausmassen schauen sie ja gleich aus, nur wie schaut es mit dem anschluss aus ...

    lg timike
     
  2. cleopatra

    cleopatra New Member

    wenn es einen usb-anschluss hat, müsste die wohl klappen.
    gruss cleopatra
     
  3. McMichael

    McMichael New Member

    ich meinte das eingebaute ...
     
  4. cleopatra

    cleopatra New Member

    sorry, hab pb überlesen. das weiss ich nicht.
    cleopatra
     
  5. shorm

    shorm New Member

    Kann ich mir nicht vorstellen...

    Es sind ja nichtmal die Keyboards der TiBooks untereinander kompatible:
    Keyboard 400/500 != Keyboard 550/667/800 != Keyboard 867/1000

    shoRm
     
  6. renttak

    renttak New Member

    Wieso willst Du denn ein Keyboard aus dem Pismo in ein PB G4 bauen?

    Hat das einen speziellen Grund?

    Schonmal ueberlegt das Pismo Keyboard zu verkaufen (z.B. an mich)???

    Gruss

    Alex
     
  7. McMichael

    McMichael New Member

    weil in meinem g4 powerbook eine nicht deutsches keyboard drin ist - und ich gerne ein deutsches hätte ...

    lg timike
     
  8. McMichael

    McMichael New Member

    wie das, in den servicemanualls sind die Anschlüsse alle an der gleichen stelle - und vom layout her sind sie alle gleich ...

    lg timike
     
  9. renttak

    renttak New Member

    Ich denke nicht, dass das passt.

    Bei den G3 Modellen ist es ja auch so, dass man nicht von Wallstreet nach Pismo wechseln kann und umgekehrt, also wuerde es mich schon stark wundern, wenn das von G3 PB nach G4 ginge.

    Wie gesagt, ich vermute das nur. Wenn Du das Pismo Keyboard zu Geld machen willst gib mir Bescheid.

    Gruss

    Alex
     
  10. shorm

    shorm New Member

    McMichael:
    "...und vom layout her sind sie alle gleich..."

    Eben nicht!

    Das erste G4 Titanium hat z.B. nur eine Apfeltaste - alle späteren aber zwei!

    shoRm
     
  11. McMichael

    McMichael New Member

    aber die anschlüsse am board sind gleich?

    ich nehme an, das dort wo bei mir die zweite enter taste ist, ist bei den neueren books die zweite apfel taste ..

    lg timike
     
  12. shorm

    shorm New Member

    Nee, habe hier jeweils zwei Apfel- und Entertasten.

    Ich glaube, das Problem sind nicht die Anschlüsse, sondern die oberen Tastaturschnapper, welche bei den verschiedenen Titanium-Revisionen an verschiedenen stellen sind.
     
  13. McMichael

    McMichael New Member

    ähm von anfang an:

    ich habe ein g4 powerbook 500 mit amerikanischem (?) layout

    jetzt hätt ich gerne eine deutsche. auf ebay tummeln sich einige pismos keyboards, daher mein gedankengang.

    ich habe KEIN pismo keyboard!!

    lg timike
     
  14. McMichael

    McMichael New Member

    manchmal geht mir apple am arsch vorbei ... :-(

    bei meinem omnibook sind die keyboards von den x3 serien ohne probleme austauschbar ....

    lg timike
     
  15. renttak

    renttak New Member

    Ach so Michael,

    ich wuerde aber das Geld nicht ausgeben so einfach zum testen.

    Die Keyboards bey ebay gehen auch nicht gerade billig weg....ich hatte mal bei einem Apple-Haendler angefragt, der hatte mir das Pismo Keyboard fuer ca. 70 Euro angeboten.

    Was kostet das denn fuers Titanium?

    Alex
     
  16. McMichael

    McMichael New Member

  17. McMichael

    McMichael New Member

    hi!

    info vom apple dealer: das keyboard kostet 264 Euro (inkl Rückgabe des alten)!!!

    Die müssen einen an der Waffel haben!!!

    264 Öhren, da bekommen ich 3 - 4 Pro Keyboards drum ...

    Und das Wort Kulanz wird bei Apple offensichtlich immer rausgefiltert ...

    lg timike
     
  18. Speedolo

    Speedolo New Member

    hallo,
    habe gleiches problem, bei gravis keyboard für Ti 667 dvi für 101,59 geordert -
    pismo passt def. nicht - ausprobiert
    grüsse tommy
     
  19. McMichael

    McMichael New Member

    hi!

    das ist der witz dabei - fürs ti gibt es 3 typen von keyboards: fürs ti (264 Euro), fürs gigabit (109 Euro) und fürs dvi (109 Euro) - und alle passen nicht untereinander !!!!!

    lg timike
     
  20. Speedolo

    Speedolo New Member

    uff, habe ich ja glück gehabt.
    - jetzt verstehe ich auch warum der techniker erst so süffisant grinste, als ich nach einer ti-
    tastatur fragte.
    apple argumentiert mit "vorrätiger lagerhaltung" für ältere ersatzteile.
    Hersteller liefern nach zwei jahren nicht mehr.
    probier doch die wieder hin zu kriegen ;-)
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3406065039&category=26754
     

Diese Seite empfehlen