Passt dieses Antennenkabel ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacManzana, 28. Juli 2005.

1. MacManzana

MacManzana New Member

hallo,

nachdem mein G5, mit dem Ar*** nach vorne, das Signal des Routers nun prima empfängt, würde ich gerne ein Kabel zwischen Airportantenne und G5 stecken, um so den Rechener wieder drehen zu können und mittels des Kabels die Antenne hinter dem Rechner hervorholen zu können.

Auf der Apple Site fand ich keine Bezeichnung des Airportantennensteckers, weiss hier jemand, ob das Kabel passt ? :confused:

Anhänge:

2. MacS

MacS Active Member

Ich fürchte, das passt nicht. Wenn ich das richtig sehe, ist an dem einen Ende eine Überwurfmutter und das passt mit dann nicht auf die Rückseite des Macs. Kabel selbst müsste richtig sein.

Was hälst du davon, mal bei Dr. Bott nach einer zus. Arport-Antenne zu schauen. Dies dürfte dann eher der richtige Anschluss sein.

3. MacManzana

MacManzana New Member

Das ist keine Überwurfmutter. In der Grafik stehen M und F für "mother" und "father". Dort, wo Du die Überwurfmutter vermutest ist der "weibliche Teil", da würde man die Airportantenne des G5 reinstecken.
    Folglich ist das andere Ende der "father", den steckt man in die Buchse auf der Rückseite des G5.

Eine Extraantenne ist ein wenig übertrieben. Der Rechner steht jetzt mit dem Hintern nach vorne und hat vollen (!) Empfang. Man muß also "nur" das Antennchen hinter dem Rechner hervorholen. :nicken:

4. MacS

MacS Active Member

OK, wenn du dir so sicher bist, dann frag halt nicht lange! Ich wollte dich nur noch hinweisen, dass es da unterschiedliche Systeme gibt. Netgear z.B. hat Schraubanschlüsse...

5. MacManzana

MacManzana New Member

Mein Auto auch.

Es geht darum, ob die Anschlüsse, welche in der Grafik genau bezeichnet sind (n-männlich auf rp-sma-weiblich), an Antenne und Rechner passen.

Netgear interessiert mich nicht. Dein Ton mich auch nicht. :ignore:

6. robdus

robdus warum gibt es Köln?

sach mal...

:kopfschüttelfesse:

7. MacManzana

MacManzana New Member

bitte,bitte

kann mir jemand die Frage beantworten, ob Buchse und Stecker zu Antenne und Rechner passen ? Trotz der überflüssigen letzten 2 1/2 Beiträge....

:eek:)

8. maccie

maccie New Member

Kaufen, ausprobieren, falls das Kbel nicht passt, zurück schicken? Arktis freut sich.

9. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:confused: Was willst du denn damit jetzt sagen?
    Soll das bedeuten dass er das passende Kabel bei Arktis bekommt, falls das von cyberport nicht passt? Dann könnte er doch eigentlich gleich bei Arktis bestellen. :pirat:

micha

10. maccie

maccie New Member

Öhnö, der screenshot, war nicht arktis? Cyberport? Dann eben Zeiberpohrt, kaufen, auspro……

11. MacS

MacS Active Member

Eigentlich wollte ich mir hier jeden Kommentar verkneifen... Aber ein bisschen mehr Netiquette täte dir vielleicht ganz gut...
    :nicken: :nicken: :nicken:

Diese Seite empfehlen