Passt eine Airport-Karte in meinen Mac?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Roxy, 15. Januar 2012.

  1. Roxy

    Roxy Member

    Hallo Leute!
    Ich habe einen G5 2x 2 GHz Power PC aus dem Jahr 2004 oder 2005 und möchte ihn gerne kabellos ins Netz hängen. Kann ich eine Airport-Karte verwenden, und wenn ja welche?

    Hier die techn. Daten:

    Modellname: Power Mac G5
    Modell-Identifizierung: PowerMac7,2
    Prozessortyp: PowerPC 970 (2.2)
    Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
    Anzahl der CPUs: 2
    L2-Cache (pro CPU): 512 KB
    Speicher: 4 GB
    Busgeschwindigkeit: 1 GHz
    Boot-ROM-Version: 5.1.4f0
    Seriennummer (System): CK3410K5PB0
    Hardware-UUID: 00000000-0000-1000-8000-000A95BA52B6

    Für eure Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar.
    Roxy
     
  2. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Was bei welchem mac möglich ist, kannst du bei Mactracker/ nachsehen. Für deinen G5 ist eine optionale WIFI-karte mit802.11b/g (54 mbit/s) möglich. Die sind jedoch, wie auch dein G5, bereits so alt, dass du dich bei eBay oder sonst wo umsehen musst. neu ist sowas nicht erhältlich. (Nicht vergessen: Da gehört eine spezielle externe WIFI-Antenne dazu!)

    Allenfalls must du dir auch eine Lösung mit einem USB Stick überlegen.


    Gruss GU
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Bei mir liegt noch eine AirportExtreme-Karte nebst der zugehörigen WiFi-Antenne aus einem PowerMac G5 in der Schublade. Bei Interesse Kontakt per PM.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen