Passt Monitoradapter??... Dringend!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chrissn, 20. März 2002.

  1. Chrissn

    Chrissn New Member

    Hallo ihr,

    ich hoffe es kann mir einer weiter helfen... ich brauche für den PowerPC 8200/120 einen passenden Monitoradapter um ihn wahlweisen an einen 15" (Belinea Jahrgang 1996) und 17" PC-Monitor (Medion ganz neu) anschliessen zu können.

    Ich habe da jetzt einen Monitoradapter angeboten bekommen und weiss allerdings nicht ob der dazu geeignet ist... Model: Mitsubishi AD-A205 mit Dipschalter

    Hat da jemand von euch vielleicht eine Ahnung? Es eilt leider...

    Vielen Dank schon mal im voraus... hoffe es meldet sich jemand :)

    Chrissi
     
  2. Kate

    Kate New Member

    Mitsubishi? Naja würde mich wundern, denn die meisten Adapter sind von Apple selber, oder die mit den DIP Schaltern sind von kleinen Zubehörbastlern. Wie auch immer, bei dem Mac sollte doch ein Adapter beiliegen! Hab selber mal einen 8200/120 gehabt und da war einer dabei, Mac/VGA Adapter.

    Ob 15" oder 17" ist erstmal egal, Hauptsache der Adapter passt auf die Grafikkarte im Mac und hat eine VGA Seite.

    Die Monitorauflösung dann im Kontrollfeld einstellen!
     
  3. Chrissn

    Chrissn New Member

    Hallo Kate,

    ne da war keiner dabei... ich habe den Mac von einer Freundin (war ein ausgemusterter Agentur Mac) und da war nur Tastatur + Maus + Stromkab dabei sonst nichts :(
     
  4. cl_75

    cl_75 New Member

    Hallo Chrissn,

    musste früher selber einen No-Name Adapter mit DIP-Schalter
    verwenden. Hat soweit gut funktioniert. Wichtig ist jedoch, dass bei
    dem Schalter eine Beschreibung beiliegt, in welcher Stellung
    die einzelnen Schalter stehen müssen, um jeweils einen 15"
    oder 17"-Monitor in einer bestimmten Auflösung anzusprechen.

    Zu Mitsubishi kann ich nichts sagen. Ist aber immerhin kein
    No-Name.

    Grüße

    chris
     
  5. Chrissn

    Chrissn New Member

    s... leider ist meiner nicht dabei (da wird nur der 8100 und dann erst wieder der 8500 aufgelistet)... leider kenne ich mich Mac's überhaupt nicht aus, und weiss jetzt auch nicht ob es da so "gravierende" Unterschiede gibt...

    Ich habe jetzt auch die Möglichkeit den MacFly VGA Adapter zu kaufen... jetzt ist da wieder nur die Frage welcher ist besser bzw. passt?!?! %0

    Viele Grüsse Chrissi
     
  6. PUMUCKL

    PUMUCKL New Member

    Ich habe meinen 15 Zoll TFT PC-Vga Monitor FP 1503 von DELL am PPC 7200 angeschlossen. Der Adapter ist von der Firma LINDY und verfügt über 10 DIP-Schalter. Funktioniert einwandfrei. Wenn Du willst kann ich Dir gerne die Schalterstellungen durchgeben. Musst aber leider bis heute Abend warten, da ich zur Zeit in der Firma bin.

    Gruss Andreas
     
  7. Chrissn

    Chrissn New Member

    Hallo Andreas,

    auch Dir vielen Dank für deine Antwort... hab schon gedacht das ich hier im Forum mit meiner Frage "untergehe" :)

    Ich danke Dir für deine angebotene Hilfe, doch ich werde mich wohl entweder für den MacFly- oder dem Mitsubishi-Adapter entscheiden, und habe zum Glück auch genug Info's über Dip-Schalter Einstellungen gefunden :)

    Viele Grüsse Chrissi
     
  8. Tambo

    Tambo New Member

    auch die "griffin" laufen...

    gruss, tAmbo
     
  9. Chrissn

    Chrissn New Member

    Hi tAmbo,

    sorry, bin totaler Mac-Newbie... was bedeutet "griffin"?

    Viele Grüsse Chrissi
     
  10. cl_75

    cl_75 New Member

    Hallo Chrissn,

    ob da ein Unterschied zwischen dem 8100er und dem 8200er ist
    kann ich nicht sagen. Gefühlsmäßig würde ich sagen nein, aber
    wer weiss das schon.
    Ideal wäre natürlich die Möglichkeit es einfach auszuprobieren.
    Ansonsten würde ich beim Kauf dem besseren Preis-Leistungs-
    Verhältnis den Vorrang geben.

    Grüße

    chris

    PS: weiss auch nicht was "griffin" ist! :)
     
  11. Tambo

    Tambo New Member

    ist ne Firma, die viele Adapter, Umwandler, Mäuse etc herstellt....
    und dies speziell für den mac AFAIK (as far as I know)

    grüsse, tAmbo
     
  12. Chrissn

    Chrissn New Member

    Heya tAmbo,

    good to know :)

    thx... chrissi
     

Diese Seite empfehlen