Passwort bei Neuinstallation von MacOS X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bernhardsmac, 28. September 2006.

  1. Bernhardsmac

    Bernhardsmac New Member

    Ich habe Mac OS X neu installiert,benutze normal nur Classic,jetzt verlangt der iMac G4 von mir das Passwort für diesen Computer sobald ich unter X starten will.Das weiss ich natürlich nicht mehr,weil das angefragte Passwort,soviel ich weiss nur aus 4 Buchstaben besteht,meine Standard-Passwörter jedoch länger sind...

    OS X habe ich schon früher installiert,aber aus Platzmangel wieder gelöscht.

    Habe jetzt unter Classic neu gestartet und möchte gerne wissen,wie ich von Classic aus bei OS X das Passwort löschen kann.

    Eine Festplatte mit 4 Partitionen.

    Danke für einen guten Rat
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Du musst den Rechner von deiner OS X-Install--CD/DVD starten und im Installprogramm nach dem Menüopunkt "Passwörter zurücksetzen" suchen.
     
  3. arnbas

    arnbas New Member

    Wie groß sind denn die Partitionen?
    Vielleicht solltest du diese wieder zu einer Platte oder nur zwei Partitionen zurückführen, dann kannst du auf jeder Partition ein System laufen lassen.
     
  4. Bernhardsmac

    Bernhardsmac New Member

    Tja,besten Dank !Hat gut geklappt - wünsche noch einen schönen Abend nach Europa !
     
  5. Bernhardsmac

    Bernhardsmac New Member

    Das würdest Du gerne wissen nicht wahr ?

    Aber DAS ist gerade mein grosses Geheimnis !

    P.S.Ich brauche irgendwann einen neuen Mac und die starten leider nur noch mit X.Deshalb muss ich mich an dieses sehr mysteriöse Programm nun einmal gewöhnen.Zitter,frier !
     

Diese Seite empfehlen