Passwort für Änderungen im Finder

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Delphin, 5. Dezember 2003.

  1. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,

    ich habe eigentlich geglaubt, dass ich meinen G3 und mein iBook weitgehend identisch eingerichtet habe. Ich habe nun aber einen Unterschied gefunden, der mich ein bisschen stört.

    Beim iBook kann ich meine Firewirefestplatte einfach abmelden und ausstöpseln. Beim G3 muss ich aber mein Admin-Passwort eingeben, um "Änderungen im Finder" machen zu können.

    Woher kommt das, und wie kann ich das abstellen?

    Vielen Dank,
    Delphin
     
  2. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Wer sein Thema liebt, der schiebt
    (nachdem er sich daran erinnert hat ...)
    Delphin
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    ja, ist neu seit Panther, hat mich auch schon gestört ...
     
  4. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,

    nur: ich habe 10.2.8 (auf beiden Rechnern).
    Delphin
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ups ... :embar:
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    War bei mir bis 10.3.2 auch so, jetzt nicht mehr.
     
  7. sandretto

    sandretto Gast

    Das sind die neuen Überraschungstüten, von denen MacOSX eine ganze Menge zu bieten hat. Mal passiert es, mal nicht. Mal geht es, mal nicht. Kunterbunt und äusserst zuverlässig. :crazy:
     

Diese Seite empfehlen