Passwort für OS 9.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von p.i.t., 24. Februar 2003.

  1. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Hi Forum

    Ich hab da ne dumme Frage. Ein Freund von mir will verhindern ,dass seine ganze Familie auf seinen Laptop (OS 9.2) geht. Wie kann er eine Passwortabfrage installieren, die grad nach dem Aufstarten kommt? Geht das auch mit dem "Schlüsselbund"? Oder gibts da eine Freeware. Denkbar wäre auch sowas wie Benutzer einrichten, die unterschiedliche Zugroiffsrechte haben, wie das auf X ja problemlos möblich ist... (Sorry, Ich arbeite schon so lange nicht mehr mit OS 9, hab keine Ahnung mehr...)
    Danke für Eure Antworten
    Pit
     
  2. bastigs

    bastigs New Member

    Kontrollfeld -> Mehrere Benutzer

    Dann muß immer ein PW eingeben werden
     
  3. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Danke, das wars genau, was ich brauchte!
    Liebe Grüsse
     
  4. schuetzenbaer

    schuetzenbaer New Member

    hallo bastigs,

    habe genau das umgekehrte problem:
    bin beim rumklicken auf "mehrere benutzer" gekommen
    und das passwort nicht gemerkt.
    jetzt bin ich auf eigenem rechner nur als gast zugelassen.
    gibts eine andere chance, außer neu-installieren des systems?
    ich freue mich auf eine antwort
    und herzlichen dank

    michael schützenberger
     
  5. bastigs

    bastigs New Member

    hatte das Problem noch nicht , daher weiß ich leider nichts dazu,
    unter X gehts, wie aber unter OS 9

    Probier mal mit der Suchfunktion hier im Forum, ich denke mal das ist auch zu lösen

    Wie ist das, wenn du von 9'er CD startest und dann das Benutzer-Kontrollfeld in den Papierkorb verschiebst oder ersetzt ?
    Die "Preferences Mehrere Benutzer" im Systemfolder natürlich auch

    Aber vorher wichtige Daten SICHERN !!!!
     
  6. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    ohne Gewähr (!) und vorher noch mal suchen - aber ich meine mich zu Erinnern, dass es reichte, Prefs "mehrere Benutzer" und Schlüsselbund zu trashen.
     
  7. schuetzenbaer

    schuetzenbaer New Member

    herzlichen dank erstmal,
    ich bin wieder im eigenen rechner zugelassen.

    ich habe probiert, alle vorgeschlagenen daten und dokus
    zu löschen - bei manchen kam die meldung, ich sei dazu nicht berechtigt.

    schließlich hats geklappt
    danke nochmals
    bussi schützenbär

    (www.kunstbureau.de)
     

Diese Seite empfehlen